peru_entdecken_2024
vakantio.de/peru_entdecken_2024

Flug nach Madrid

Veröffentlicht: 30.01.2024

So, nun sitze ich im Flugzeug nach Madrid. Zum Glück ein Fensterplatz in der Businessclass und es müsste sogar Essen mit dabei sein. Das Gute ist, dass die Plätze minimal komfortabler sind, aber zwischen 2 Leuten bleibt immer ein Sitzplatz frei, also wirklich richtiger Luxus.

Ich nutze die Zeit, um ein wenig meine Gedanken zum Urlaub generell aufzuschreiben. Ich hatte ja eigentlich vor, letztes Jahr im November nach Süd- oder Mittelamerika zu reisen, aber hatte keine guten Flüge gefunden. Und war dann letztendlich alles kurzfristig. Die Flüge für meinen jetzigen Urlaub habe ich im September gebucht, aber abgesehen von den Flügen habe ich mich nicht groß vorbereitet oder den Urlaub vor Ort geplant. Ich habe auf Anraten von einem Freund mir den Reiseführer von Lonely Planet geholt, der jedoch sehr dick ist und wo drin geschrieben wird, dass man dort ein Jahr Urlaub machen müsste, um alles zu sehen. Hatte mir auch einige Videos auf YouTube angeschaut. Macchu Picchu werde ich definitiv nicht machen, da im Februar dort am Weg gebaut wird und man schon Monate im Voraus eine Tour dahin buchen muss. Dort kann es auch Mal in die 1000$ gehen für paar Tage. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden. Ich werde ja in Lima landen. Dort so 4Tage verbringen und dann mindestens 2 andere Orte sehen. Ich bleibe ja insgesamt drei Wochen dort, aber ich möchte an den Orten, wo ich bin, auch ein wenig eintauchen. Ich Versuche, bei Urlauben ja immer etwas abzuwägen zwischen alles haargenau planen und alles spontan entscheiden, aber ehrlich gesagt hat mich die Planung für Peru schon ein wenig überfordert. Auch wenn ich viel reise und schon an vielen Orten war, ist es hier noch ein wenig anders: Zum ersten Mal so weit weg von Zu Hause, 12 Stunden Flug, Spanisch (mal schauen, wie weit ich dort mit meinem Spanisch komme), SIM-Karte holen. Auch mit dem Geld bzw. der Währung werde ich schauen müssen. Angeblich kann man dort mit Dollar zahlen.  Deswegen habe ich schon etwas umgetauscht. Habe auch 2 Kreditkarten und Bargeld dabei. Und natürlich hört man auch viel über die Kriminalität dort und Betrügereien. Generell halte ich mich schon für vorsichtig und bedacht. Aber manchmal kann man ja selbst wenig dafür. So sitze ich im Flug und warte, bis die letzten Passiere einsteigen. Ebenso neu könnte der sogenannte Jet-Lag sein. Und ebenso wenn ich da an Orte reise, die mehrere 1000 Meter liegen. Und im Buch viel von der Höhenkrankheit gesprochen wird. Also das Positive überwiegt und trotzdem ist so vieles auch ungewiss. Aber ich freue mich sehr drauf und Versuche jetzt auch nicht auf Teufel komm raus jeden Tag 100 Aktivitäten zu machen. Ich möchte entspannt ankommen. Habe ein Einzelzimmer für die ersten 4Tage. Werde das Wetter genießen und den Pool und mich akklimatisieren. Auf jeden Fall habe ich vor, auch 1-2 Tageswanderungen zu machen und sonst viel das Essen vor Ort zu probieren. Auch wenn ich gerne reise und das auch weiterhin machen möchte, werde ich trotzdem danach auch wieder mehr Zeit in Köln verbringen. Denn in letzter Zeit war es so, dass ich entweder arbeiten war oder im Urlaub und dies machte die Planung, um sich mit Freunden zu treffen, schon schwer. Ebenso fange ich ab März ein Sportprogramm an und zudem werde ich dort an meinem Online-Business arbeiten, also viele Pläne, worauf ich mich freue und trotzdem sind schon ein paar kleinere Urlaube geplant. Nun genieße ich den Flug und werde einen Film schauen oder ein Buch lesen. Mal schauen :)