peru-2023
vakantio.de/peru-2023

Tag 7

Veröffentlicht: 15.09.2023

So Ihr Lieben, da ist sie wieder, habe mal 2 Tage mit meinen Mitteilungen geschwänzt. Wir waren also am Tag 6 in Quinua. Es ist bekannt für seine Keramik. Keramik ist heute der Hauptwirtschaftszweig der Stadt, wobei sich 70 % der Bevölkerung der Herstellung oder dem Verkauf typischer Stadtkeramik widmen. Dort war die letzte Schlacht Kampf zwischen dem peruanischen Staat und der Guerillabewegung Sendero. Auf dem Bild sieht man das Mahnmal, den Obelisk, der aber leider gerade renoviert wurde. Es ist ein wundervoller malerischer Ort, wobei man den Eindruck hat, dort lebt niemand. Mag aber auch der Uhrzeit geschuldet sein. Es war schon 11:30, wo wir dort aufgeschlagen sind. Die Fahrt dorthin war wieder ein volles Erlebnis. Wie oft ich da meine Wiedergeburt gefeiert habe, kann ich gar nicht mal zählen. Ist aber für alle anderen Insassen vollkommen normal. Also Augen zu und durch. Wieder zurück war ich ganz selbstständig auf dem Markt, habe Süßkartoffeln, Porree, Zwiebeln, Möhren und Rindfleisch gekauft. Bin dann wieder ganz selbstständig (ich kann das nämlich jetzt richtig gut), mit dem Bus, wo jeder draufspringen kann, egal wo er ist nach Hause und habe mir eine super Suppe gekocht. Und wie jeden Tag....ich freue mich auf morgen.