peru-2023
vakantio.de/peru-2023

Tag 11

Veröffentlicht: 18.09.2023

Tja, Tag 10 sollte so aussehen, dass ich nach Lima und von da aus nach Cusco fliege. Heute Morgen sah alles gut aus. Noch einmal ein kleiner Stadtbummel in meiner neuen Lieblingsstadt, noch ein kleines Mitbringsel kaufen für die kleine Nina in Cusco, Tochter von zwei guten Freunden und um 16.50 Uhr geht der Flug. Aber ... weit gefehlt. Erst musste ich wieder mit dem Taxifahrer verhandeln. Er wollte mal wieder das doppelte von mir als das, was es kosten würde. Gut, das war geklärt. Im Flughafen, Gepäck aufgegeben. Habe leider meine Powerbank im Koffer geht, musste ich alles aufmachen und sie herausholen. Ab ins Handgepäck mit dem Lümmel. Im Check-in, alles super. Sitzen und warten.... es fing an zu regnen. Da hat man dann auch wieder die fantastische Bauweise der Peruaner beobachten können. Über der Tür war alles undicht und regnete fein in den Flughafen. War bestimmt nicht das erste Mal. Da bin ich wieder typisch Deutsch. Na ja, ist nicht meine Baustelle. Auf einmal wurde etwas durch gesagt, was Ines natürlich nicht verstanden hat. Habe mich nur gewundert, dass alle den Saal verließen. Nun bin ich zur Stewardess, die schon fleißig Fragen beantwortete. Gewartet, bis alle weg waren, denn Ines brauchte jetzt mit Händen, Füßen, Lächeln, halb spanisch und einem Translator bewaffnet, Zeit. Wir haben uns gut verständigen können. Der Flug wurde storniert, wegen Wetter. Soll morgen früh um 8:25 Uhr gehen, auch mit Anschluss über Lima nach Cusco. Das nächste ... Gepäck wieder mitnehmen. Eine riesige Schlange. Habe ja gebummelt mit der Stewardess :). Aber, da kann man mal sehen, was Freundlichkeit auch ausmacht. Da kam meine Stewardess mit meinem Koffer um die Ecke und brachte ihn mir. Wie geil war das denn. So, wieder raus, wieder mit dem Taxifahrer gefalscht, der war noch unverschämter und wieder zur Unterkunft, wo ich die Woche schon gewohnt hatte. Ich hatte sie am Flughafen schon kontaktiert, ob noch ein Zimmer wäre. Nun sitze ich hier und schreibe Euch. Werde mich gleich noch mit Netflix beschäftigen und hoffentlich gut schlafen. Und was soll ich Euch sagen, ich bin gespannt und freue mich auf morgen