Perky Down under
vakantio.de/perky

Canberra - der erste Regentag auf meiner Reise

Veröffentlicht: 06.11.2017

Inzwischen bin ich nach der mehrtägigen Reise von Brisbane über Sydney mit Schiff und Zug in Canberra angekommen. Dabei wurde mir eine wertvolle Reisestunde gestohlen, dies trotz gleicher Zeitzone. Der Staat New South Wales, respektive das Capital Territory haben eben Sommerzeit. Dafür ist es nicht mehr kurz nach 18 Uhr dunkel wie in Brisbane.

Doch welch eine Umstellung in Bezug auf das Wetter. Heute erlebte ich den ersten Regentag in Australien. Und die Nachttemperatur ist so um 4 Grad und tagsüber 14 Grad. Bis jetzt habe ich mich jeweils auf die gut gekühlten Busfahrten gefreut. Und heute fuhr ich Bus, um mich aufzuwärmen. Daneben besuchte ich noch das Old Parliament House, welches eine interessante Ausstellung über das politische System Australiens bietet. Danach durfte auch der Besuch des heutigen Parliament House nicht fehlen. Die architektonische Gestaltung mit den grosszügigen Grünflächen ist imposant.