perdida
vakantio.de/perdida

Mexiko City

Veröffentlicht: 12.01.2020

Nachdem ich einen Tag später gegen halb 12 nachts doch noch in Mexiko City angekommen bin, wurde ich im Hostel gleich von einem 4 Bett gemischten Schlafsaal auf einen 4 Bett Frauenschlafsaal upgegradet 💪 danach ging ich noch in eine Schwulenbar, um mich mit Julio auf ein Bier zu treffen. Es waren dann 3 Bier und wir haben sehr viel getanzt.

Am Samstag war ich ein bisschen müde und bin mit der Metro zum Chapultepec Park gefahren, um ins Nationalmuseum für Antropologie zu gehen. Ich war anscheinend noch ein bisschen crudo (hangover) und bin im falschen Museum (geschichtliches Museum) im Schloss Chapultepec gelandet. Immerhin hatte ich vom Schloss eine schöne Aussicht auf die Skyline von Mexiko City. Danach hab ichs doch noch zum antropologische Museum geschafft. Das Museum ist riesig und zeigt, dass es nicht nur Mayas und Azteken in Mexiko gab und dass die präkolonialen Völker sehr kreativ in der Namensgebung ihrer Götter waren (z.B Quetzalcoatl). Ganz zufällig habe ich auch Bernardo, einen Bekannten aus Uruguay, im Museum getroffen. Danach noch Tacos gegessen und früh schlafen gegangen 😴