Innsbruck-Paris
vakantio.de/paris

Rue National Nr.19

Veröffentlicht: 25.06.2020

Bis Zürich gehts es wunderschön auf kleinen Straßen im Hinterland und am Zürichsee vorbei.

In Zürich dann ziemlich Ratlosigkeit, der Weiterweg nach Basel ist nur über die Autobahn ausgeschildert. Wir brauchen ewig um einen radlfreundlichen Weg aus der Stadt zu finden.

Leider gibt es zu dieser Zeit noch keine Autobahn zwischen Zürich und Basel und wir müssen auf der extrem stark befahrenen Landstraße weiterfahren.

Die erste Nacht im Zelt ist sehr ungemütlich auf einem schmalen Grünstreifen zwischen Landstraße und Parkplatz.

Die ganze Nacht donnern LKWs direkt neben dem Zelt vorbei.

Ab Basel haben wird es dann viel besser. Die grobe Richtung gibt uns die Rue National Nr.19 vor. Sie führt von der Grenze direkt zu einer Messingplatte am Eingang der Notre Dame in Paris. Diese Metallplatte ist der Nullpunkt, von hier aus werden alle Straßenkilomter in Frankreich gemessen.

Somit ist jeder Meilenstein unterwegs für uns ein Countdown zum Ziel.

Für Frankreich kaufen wir gleich im ersten Supermarkt tolle Michelin Straßenkarten. Die sind für Radfahrer einfach perfekt.

So können wir ab jetzt auch schöne Nebenstraßen finden und fahren.

Die nächsten 8 Tage geht es durch wunderbare weite Landschaften mit sehr freundlichen Leuten und das alles bei bestem Wetter.

Am Zehnten Tag unserer Reise erreichen wir Paris.