paddy-lisa
vakantio.de/paddy-lisa

30.03. Koh Phi Phi 🇹🇭

Veröffentlicht: 01.04.2018

Eigentlich wollten wir nicht nach Koh Phi Phi, da es touristisch absolut überlaufen ist. Nachdem es uns aber mehrfach empfohlen wurde, machten wir doch noch eine Tour zur berühmten Maya Bay - dem Strand aus „The Beach“ mit Leonardo di Caprio.

Um den Touristenmassen zu entkommen, entschieden wir uns für eine Tour kurz vor Sonnenuntergang. Nachdem die Tour gebucht hatten, nahmen wir am nächsten Morgen die Fähre von Krabi nach Koh Phi Phi (oder Koh Pfiffi, wie Paddy immer sagt) Die Fahrt dauerte ca. 2 Stunden.

Auf Koh Phi Phi angekommen, wurden wir von tausenden Schildern begrüßt - jeder wollte uns etwas verkaufen. Nachdem wir uns an Hunderten Souvenirshops vorbei gekämpft hatten, flüchteten wir in das erstbeste Restaurant und genossen die Aussicht vom Strand. Das Wasser war türkisblau und sehr klar. Zusammen mit den Felsen im Hintergrund hatten wir das perfekte Panorama.

Nachdem wir gegessen hatten, startete unsere Tour. Beim ersten Stop schnorchelten wir an einem Riff. Noch nie hatten wir so viele bunte Fische und Seeigel gesehen.

Anschließend fuhren zum Strand der Maya Bay. Es war ca. eine Stunde vor Sonnenuntergang. Von weitem sahen wir bereits unzählige Boote, die massenhaft Touristen aus- und einladen. Die Bucht ist von riesigen Felswänden umschlossen, der Strand ganz fein und weiß. Das Wasser unglaublich klar. Wir haben sogar einen kleinen Riffhai gesehen.

Den Sonnenuntergang haben wir uns schließlich vom Boot aus angesehen. Anschließend gab es leckeres thailändisches Abendessen am Bord.

Als es dunkel war, gingen wir erneut Schnorcheln. Sehr befremdlich in dunkles Wasser zu springen. Wer weiß schon wie viele Haie gerade unterwegs sind 😃Nachts kann man, bei leichten Bewegungen im Wasser, das Plankton leuchten sehen. Sah aus wie ein Unterwasserfeurwerk.

Anschliessend ging die Fahrt unter Vollmondlicht zurück zum Hafen.

Am nächsten Morgen stiegen wir auf einen Berg, von welchem man eine wunderschöne Aussicht über Koh Pfiffi hat. Wir sind extra früh aufgestanden (7 Uhr) damit es noch nicht ganz so heiss ist. Trotzdem waren wir total k.o. als wir endlich oben ankamen. Wir sahen aus als wären wir gerade aus der Sauna gekommen.😅

Von oben sahen wir wie „zugebaut“ die Insel bereits ist und wie viele weitere Hotels gebaut werden. Im Internet haben wir ein Foto aus dem Jahr 2000 gefunden. Der Unterschied ist schon schockierend.

Wir waren froh als wir zurück in Krabi waren.