paddy-lisa
vakantio.de/paddy-lisa

26.04. Daintree Nationalpark 🇳🇿

Veröffentlicht: 29.04.2018

Heute sind wir in den Mossman Gorge Nationalpark gefahren und haben den Regenwald erkundet. Dort haben wir eine schwarze Schlange gesehen.

Anschließend haben wir eine Bootstour auf einem Fluss gemacht. Das größte Krokodil welches wir gesichtet haben war 4.5 Meter lang.

Danach haben wir den Fluss mit unserem Auto per Fähre überquert und sind tiefer in den Regenwald gefahren. Die Wälder wurden immer dichter, der Handyempfang ließ nach. Im tiefsten Dschungel übernachteten wir schließlich in einem Zelt mit Bett 😅

Vor dem Schlafengehen machten wir noch eine geführte 2-stündige Nachtwanderung und haben sehr viele Tiere gesichtet (siehe Bilder). Auch einen Skorpion haben wir gesehen. Unser Guide erklärte uns vieles zu Pflanzen und Tieren.  Anfangs war es etwas unheimlich.

Trotz der vielen Tiergeräusche konnten wir sehr gut im Dschungel einschlafen. Lag wohl daran dass der Tag sehr anstrengend war. Mitten in der Nacht ist jedoch etwas größeres ums Zelt geschlichen und hat uns geweckt. Wir wissen nicht was es war aber es klang sehr groß.....