ossisinaussie
vakantio.de/ossisinaussie

Sydney 2.0

Veröffentlicht: 21.05.2019

Gestern war der letzte Tag, den wir mit Bastis Eltern verbracht haben, da ihre Rundreise nun zu Ende ist. Eigentlich war ab Mittag Strand geplant aber so richtig schönes Wetter war dazu irgendwie nicht. Also sind wir quer durch die Stadt marschiert und haben uns noch ein paar Touri-Ziele angeschaut. Bei einer spontanen Shoppingtour sind aus Versehen ein paar Schuhe in meinen Rucksack gehüpft. Und in Bastis. Oops, das war so nicht geplant. Aber welche Frau kommt schon gegen einen Laden an, in dem die Lieblingsschuhe nur halb so viel kosten wie zu Hause... außerdem dachte ich, ich tu damit meinem Knie etwas gutes, das mir nach knapp 24000 Schritten wieder Probleme bereitete. Das Highlight erlebten wir abends in einer 360°-Bar, die Ausblick über Sydney bot. So eine tolle Stadt. Wirklich Wahnsinn. Da liegt Magie in der Luft. Danach genossen wir noch einen letzten Burger bei Lord of the Fries bevor wir uns von Bastis Eltern verabschiedeten.

Heute ließen wir uns beim Aufstehen mal wieder viel Zeit. Es waren 26°C angekündigt - also ab an den Bondi Beach! Kaum angekommen, fand man Basti auch schon im Wasser - bei gut 3m hohen Wellen. Es war schon einiges an Überredungskunst notwendig, um mich auch nur in die Nähe dieser Wellen zu kriegen 😁 Das Wasser hatte aber eine super angenehme Temperatur. Nach dem Baden haben wir wieder ein bisschen gepebbelt damit wir den Umgang mit dem Ball nicht ganz verlernen^^ Mit deutlich mehr Farbe auf der Haut haben wir uns abends auf den Weg nach Manly Beach gemacht, um dort den letzten Abend in Sydney ausklingen zu lassen. Auf der Suche nach einem Parkplatz fanden wir ein günstiges Parkhaus. Erst als wir uns durch den Eingang gequält hatten, fiel uns ein, dass wir die Maximalhöhe definitiv überschritten haben 😁 Es blieb Gott sei Dank bei ein paar Kratzern auf der Dachbox. In einem bayrischen Lokal war gerade Happy Hour - so ein Zufall.

Morgen starten wir wieder mit Jeepy gen Norden durch. Mal schauen wo es uns noch so hin verschlägt. Aber eins können wir mit Sicherheit sagen: Sydney muss man gesehen haben!

Ferienwohnung
Es war schön, euch zu treffen. Da ist das Wiedersehen nicht mehr so lang. FREUEN uns auf weitere Eintragungen. Passt schön auf euch auf!!!