ossisinaussie
vakantio.de/ossisinaussie

In die blauen Berge fahren wir...

Veröffentlicht: 19.05.2019

Wie befürchtet klingelte 5 Uhr morgens der Wecker. Wir stellten uns die übliche Frage: Wieeesoooo?! Wir sollten aber doch relativ schnell hellwach werden. Auf dem Weg in die Stadt checkte ich noch einmal meine Mails, auch den Spam. Gott sei Dank! Die Reiseleiterin hatte mir geschrieben und gesagt, dass sie uns nicht dort abholen kann, wie es geplant war. Toll.. Eine Viertel Stunde und mehrere kurze Panikanfälle später konnte das Problem jedoch schnell behoben werden. 7:15 Uhr saßen wir im Bus. Wir starteten bei wolkenlosem Himmel. Doch wie sollte es anders sein.. Je näher wir dem Ziel kamen, desto bewölkter und kälter wurde es auch. Okay, auf 1000m Höhe vielleicht etwas verständlich. Auf jeden Fall sollten wir die extra eingepackten kurzen Hosen wohl nicht gebrauchen^^ Bevor wir zum typischen Sightseeing starteten, konnte Basti sich im Boomerangwerfen beweisen - fast erfolgreich 😁 Dann endlich am Wahrzeichen der Blue Mountains angekommen: den Three Sisters. Wir hatten Glück. In dem Moment, in dem wir auf der Aussichtsplattform standen, verzogen sich die Wolken kurz und trugen zu einem tollen Fotomotiv bei. Wahnsinn! Danach fuhren wir ein paar weitere Lookouts an, die einen wahnsinnigen Blick über die Valleys boten. Ein bisschen durchgefroren gönnten wir uns zum Mittag eine von innen wärmende Kürbissuppe. Später am Nachmittag besuchten wir noch einen Wildlifepark und konnten mit Kängurus kuscheln 😍 ansonsten hatte das nicht viel mit Wildlife zu tun. Die Käfige waren viel zu klein. Kurz vor Schluss schauten wir uns noch das Olympiastadion von 2000 an. 7 Milliarden haben die Australier in alles investiert!!! Das Ende bildete eine Flussfahrt durch die Harbor Bridge zur Oper und dann zu unserem Hafen zurück. Völlig erledigt machten wir uns auf den Heimweg.