ossisinaussie

Finally...

Veröffentlicht: 07.06.2019

...we made it!

Am Tag nach den Whitsundays führte uns Jeepy bis Townsville. Angeblich bekannt für coole Backpackerparties. Najaaa.. sagen wir mal so... Grad geht da nichts 😁 Wir haben uns abends tatsächlich aufgerafft und sind in die Stadt gefahren, um mal zu schauen von welchen Parties da so geredet wird. Der Plan war essen und dann trinken zu gehen. Das mit dem Essen war schon Hindernis 1. Blauäugig ließ ich mich zu thailändisch überreden. Dass die gern scharf essen, wusste ich ja. Dass aber ein Gericht so scharf ist, wo nicht mal was dazu steht, kann ja keiner wissen 😂 ich stand ein bisschen in Flammen. Die Besitzerin war aber so lieb und brachte mir direkt eine Ausweichmöglichkeit, die auch wirklich lecker war! Und ich hatte den ersten GinTonic seit wir hier sind, in dem auch wirklich Alkohol drin war. Meine Kniescheiben fanden es lustig 😁 Bei unserem Stadtbummel hatten wir viele coole Bars gesehen... die waren aber alle leer. Naja... so viel zur Partymeile^^ zurück am Campingpark war dann Schicht im Schacht.

Am Tag darauf wollten wir ursprünglich bis Mission Beach kommen. Da uns aber unsere Sightseeinglust packte, schafften wir das nicht ganz. Unter anderem sahen wir den höchsten Wasserfall Australiens - die Wallaman Falls. 268m stürzte der in die Tiefe. Ein beeindruckendes Schauspiel. Es führte auch ein Wanderweg bis zum Fuß. Da aber oben schon die Warnung stand, dass das super steil und anstrengend ist, verschonten wir lieber mein Knie damit^^ übernachten wollten wir dann in Cardwell. Kurz entschlossen machen wir vom Campingpark noch einen kurzen Trip zu einem Board walk an dem man Krokodile sehen sollte. Leider (oder Gott sei Dank) hatten wir kein Glück. Abends zwang ich Basti dazu eine Runde MauMau zu spielen. Nebenbei lief der Fernseher. Seit 6 Wochen mal wieder ein TV. Spannend 😂

Gestern begann der Tag richtig traurig. Unsere Mietz Sammy musste in der vergangenen Nacht eingeschläfert werden 😪 als Trost durfte ich diesmal AutoDJ spielen und sogar Nutella mit dem Löffel essen. Im Reiseführer ganz kurz erwähnt, machten wir uns auf den Weg zum Paronella Park. Mission Beach ließen wir aus, da Dauerregen auf dem Programm stand. Paronella Park ist eine alte Anlage von 19xx mit 6 süßen kleinen Schlössern, die mittlerweile aber durch Fluten und Zyklonen geprägt waren. Alles war moosbewachsen. Irgendwie kam so richtig der Spirit der Vergangenheit auf. Echt schön! Wie konnten auch Schildkröten füttern 🐢 danach fuhren wir zu den Josephine Falls und ließen uns nicht vom Wetter beirren. Ohne Regen hätte man in den natürlichen Steinpools auch baden gehen können. Eigentlich hatten wir uns noch einen weiteren Stopp ausgesucht, der auch mit baden zu tun hatte. Langsam kam der Scheibenwischer allerdings nicht mehr hinterher, was den nächsten Stopp sinnlos machte. Also fuhren wir direkt bis Cairns in unser Airbnb. Wir beschäftigten uns mir der Planung der nächsten Tage und schliefen dann irgendwann ein.

Heute sind wir irgendwie noch völlig planlos.. aber da es sowieso den ganzen Tag regnen soll, haben wir auch keine Eile 🐌