ossisinaussie
vakantio.de/ossisinaussie

Eine Zugfahrt die ist lustig

Veröffentlicht: 16.06.2019

Vorgestern haben wir mal wieder eine Tour auf eigene Faust gemacht - von Wasserfall zu Wasserfall. Der Tag hat sich sowas von gelohnt. Stopp 1: The Boulders. Das sah super cool aus! Theoretisch hätte man dort auch baden gehen können aber das war uns ein bisschen zu kalt 😁 Stopp 2: Josefine Falls. Der aufmerksame Leser erkennt.. Moment, da waren sie doch schon mal! Richtig! Aaaaber es wurde uns wärmstens empfohlen hinzufahren, wenn schönes Wetter ist und baden zu gehen. Gesagt getan! Und es hat sich bestätigt. Die Josefine Falls waren das Highlight des Tages. Unfreiwillig ging es ziemlich schnell ins Wasser. Man musste über einige Steine und Felsen klettern um da hin zu kommen. Die waren im Wasser aber nicht immer leicht zu sehen weshalb es dann direkt mal ziemlich tief wurde. Kurzer Kälteschock. Weiter. Irgendwann hatten wir es dann an die forderste Front geschafft. Dank der Strömung musste man ganz schön kämpfen, um zur nächsten Etappe zu kommen - die Naturrutsche. Bevor wir da wieder runter rutschten, kletterten wir noch ein bisschen weiter, schossen ein paar tolle Fotos. Wann steht man schon mal mitten in einem Wasserfall?! Die Rutsche war auch genial. Der Felsen war vom Wasser ganz weich gespült. Dann kam sogar noch Fräulein Clara hervor 🌞 Stopp 3: Millaa Millaa Falls. Auch dort hätte man baden gehen können, das Wasser hatte aber leider gefühlt nur 5 Grad^^ Dort gestartet, ging das übliche Wetterdrama los... Regen. Nebel. Tiefhängende Wolken. Das Lookout über die Tablelands war also sinnlos. Wie sollte es anders sein.. kaum wieder losgefahren, schien die Sonne. Stopp 4: Elinja Falls (oder so ähnlich). Stopp 5: Zallie Falls (oder so ähnlich). Stopp 6: Lake Eacham - ein Vulkansee. Dort sahen wir ganz viele kleine Schildis und Fische. Theoretisch zum Baden gedacht aber durch den Regen war es deutlich kühler geworden. Stopp 7: Curtain Fig Tree. Ein Baum von einem Baum bewachsen, dessen Wurzeln nach Erde suchen. Riesengroß, 5m breit.. Verrückt was die Natur anstellt. Danach ging es wieder nach Hause. Eigentlich wollten wir abends noch weggehen.. Hat irgendwie nicht so gut funktionkert^^

Gestern haben wir noch eine Tour in den Regenwald gemacht. Diesmal aber auf anderem Weg. Wir sind mit einem Skilift über den Wald hinweg gefahren. Unheimlich schöne Aussichten! Zielort war Kuranda. Eine kleine Hippistadt, mutiert zur Touristenhochburg. Dort haben wir uns aus Versehen ganz schön gehen lassen. Hier was schönes, da was kleines.. Schwupps war das Portemonnaie auch schon leer. Ooops. Den Rückweg fuhren wir mit einem uralten Zug, der nochmal die schönsten Aussichten präsentierte. Ganze 2 Stunden haben wir für die kurze Strecke gebraucht. Abends haben wir uns aufgerafft und sind ins Gilligan's gegangen. Ein bekanntes Hostel mit Bar und Disko. Es dauerte nicht lange und wir hatten neue Freunde gefunden. Uuund.. GinTonic für 5$. Uuuund... Ladiesnight. Champagner for free. So lässt es sich leben!

Katrin
Das klingt alles superherrlichschöngenial.