ooob2024
vakantio.de/ooob2024

9. - 10.6.24 - Anreise - Genua

Veröffentlicht: 14.06.2024

Es geht los. Unsere Reise an die Riveria startet am Tag der Europawahl. Also gehen morgens erstmal wählen. Und dann fahren wir über die Schweiz und den San-Bernadino-Tunnel nach Genua, genauer auf einen Campingplatz in Boliosco, dass ist er erste Ort östlich von Genua.

Selfie vor Abfahrt in Ottobrunn
Wir stehen ganz am Ende einer Reihe von zwölf Wohnmobilen.

Seit ich fünfzehn wahr, habe ich meine erste Urlaubsliebe. Lilli heißt die die Süße, steht so auf der Marke die der rot-weiß-getigerten Katze am Halsband hängt.

Lilli übernachtet auf meinem Stuhl...
... und schläft dann auf meinem Bauch weiter.

10.6. - Ausflug mit dem Rad nach Genua

Wir machen uns auf den Weg nach Genua. Mit dem Rad sind das 15 Kilometer an der Küste entlang. Auf dem Hinweg verfahren wir uns ein wenig, was uns hügeligere, befahrenere Straßen beschert, aber auch Orte, die wir sonst nicht gesehen hätten.

Genua besteht weg vom Meer nur aus Hügeln, man trifft kaum andere Radfahrer. Da der Platz sehr begrenzt ist, baut man schon immer in die Höhe. Kaum ein Haus, das nicht mindestens sechst Stockwerke hat.

Am Meer besteht Genua, von Ost nach West aus dem alten, dem neuen Hafen und dem Flughafen, dessen Grund im Meer aufgeschüttet wurde.

Vor dem alten Hafen erstreckt sich die Altstadt welch wir durhcschlendern.

Markhalle im Osten Genuas. Schubi-Oma hätte es geliebt
Eines der erwähnten Häuser knapp außerhalb der Altstadt.
Tor mit Anstieg und Projektion der Englischen Flagge.
Dom, Seitenportal.
Dom Frontportale, mit Marmorstufen abwechselnd schwarz und weiß.