ooob2020
vakantio.de/ooob2020

1. - 2.8. - Iseo - Bergamo

Veröffentlicht: 08.08.2020

Es ist heiß in Iseo, brütend heiß. Laut wetter-online 34 Grad gefühlt wie 38.

Das ist zu heiß für fast alles. Wir fahren mit unseren Rädchen gemütlich nach Iseo, frühstücken, gehen ein bisschen bummeln.

Dann wieder zurück an den Platz in den Schatten und alle Stunde in den See zum abkühlen.

Selfie vor See

See von Iseo nach Süden

Kirche in Iseo. Wer genau schaut, findet eine schicke Frau.

Am nächsten Tag ist es immer noch genau so heiß, aber das Programm vom Vortag, wollen wir nicht wiederholen.

Also fahren wir nach Bergamo. Zum Ausbruchsort des Wahnsinns in Europa, der uns bis heute begleitet.

Restaurant in Bergamo. Im Vordergrund die hiesigen Sektflaschen.

Es gibt viel Geld in Bergamo und viele teure Restaurants. Und es ist dei Gegend des Franciacorte. Ein champagnerähnlicher Sekt; sehr lecker, aber auch nicht ganz billig. Wir gönnen uns jeweils 2 davon zum Mittagessen und latzen 36 Euro.

Hauptplatz mit Turm

Dom hinter Hauptplatz

Romanische Kirche

Blick auf Bergamo von der Citta Alta

Zurück am Platz kocht Katja Ratatouille und ich brate dazu halbierte Salsiccia.