ontherun
vakantio.de/ontherun

Cienfuegos und Trinidad

Veröffentlicht: 25.02.2017

Den Abend in Cienfuegos haben wir ziemlich günstig verlebt, es gab ne Pizza für umgerechnet 30 Cent und nen Sandwich für etwa 40 Cent, zudem sind wir endlich an kubanisches Geld gelangt. Also spiele ich Kubaner und wir bekommen gewisse Dinge für kubanische Kurse. So ist zumindest der Plan.

Wie erwähnt geht es morgen nach Trinidad, wir starten um 8 Uhr morgens, da wir etwa 25 Minuten Latschen müssen verweigern wir das Frühstück in unserem Haus hier und wir werden etwas an der Straße essen, wenig Begeisterung bei unserer Gastgeberin dafür, aber wie erwähnt, wir müssen auf unser Geld achten und Lebensunterhaltungskosten sind hier ähnlich wie in Deutschland. Daher ist es definitiv besser, diverse Restaurants am Straßenrand zu besuchen.

BTW, ich wurde schon zum zweiten Mal von einem Vogel angeschissen, das letzte mal in Chiang Mai.

Nun sitzen wir im Bus nach Trinidad, wir Pumpen Celo & Abdi, bewundern die Landschaft und ich schraube weiter an Malte rum nach México zu fliegen.

Ok. Mexico ist gebucht.

Nun sind wir in Trinidad, mal eine kleine Story wie abgefucked die Leute sind, wir haben mit der Adresse die wir haben, jemanden angequatscht wo wir denn hin müssen. Der Typ hat sich fälschlicherweise gefreut und hat behauptet, dass das seine Frau wäre und wir in ein anderes Haus müssten, weil leider jetzt doch alle Betten belegt wären, logischerweise alles gelogen. Also gehen wir weiter Richtung unserer Adresse und bringen erstmal unsere Sachen weg. Schmieden Pläne für die nächsten Tage und buchen einem Flug nach Cancun.

Heute Abend gehen wir zum Zentrum, dort gibt es wohl immer Musik und Mojioto im Freien, danach begeben wir uns zu der Disco "Ayala", diese soll in einer Höhle sein. Ich bin gespannt.

Trinidad jedenfalls ist wirklich sehr schön, relativ locker und eine akzeptable Menge an Touristen ist am Start.