onesemesterintrondheim

Wandern in Bymarka

Veröffentlicht: 19.08.2016

Hei ihr Lieben! :)

gestern war der erste Wandertag angesagt! Wir waren in dem tollen Gebiet nahmens Bymarka unterwegs, in dem es viele Wanderrouten gibt. Es ging in Richtung einer "student hytta", das sind kleine Wanderhütten, die von den Mitgliedern des universitären Sportvereins NTNUI angemietet werden können. Hier kann man dann ein Wochenende in den Bergen verbringen und die Natur pur genießen :) Denn auf diesen Hütten gibt es weder fließend Wasser noch Strom. Wir haben jedoch nur eine eintägige Wanderroute absolviert und kamen nicht in den Genuss einer solchen Übernachtung. Ich bin mir aber sicher, dass ich dies die nächsten Wochen noch erleben werde! Und freue mich schon riesig darauf! :)

Zu Beginn der Tour war alles noch ziemlich relaxed, die Wege gingen kontinuierlich bergauf, war jedoch machbar. Zum Schluss der 3h wurde der Pfad jedoch immer steiler und glich mehr einem Offroadtrail, was uns alle ordentlich ins Schwitzen brachte :) Jedoch führte der Weg an vielen kleinen Seen vorbei, in denen man auch baden gehen konnte (so wie wir ;-))! Leider war das Wasser noch ziemlich "frisch" und das Vergnügen dauerte nicht allzu lange an :) Aber die Abkühlung tat gut! Auch die Aussicht belohnte uns genug für den letzten anstrengenderen Teil.

Auf der Hytta selbst kamen wir, dank der super Organisation des International Office, in den Genuss und konnten uns zusätzlich mit leckeren Pancakes belohnen *yummiiihhh*

Leider verging die Zeit wie im Flug und wir mussten schon nach 1,5 h den Rückweg wieder antreten! Das Wetter war herrlich und keiner wollte so richtig den idyllischen Ort verlassen. Beim Abstieg machten wir noch zwei Mal Rast an zwei Seen, wo wir auch die Möglichkeit hatten leckere wilde Blau- und Himbeeren zu sammeln. Die wachsen hier nämlich in Massen und beim Aufstieg sind uns einige Schulklassen entgegengekommen, die ebenfalls fleißig am Sammeln waren :)

Alles in Allem ein wunderschöner erster Wandertag hier! Ich hoffe es werden noch viele weitere folgen! :)