Odenwälder-auf-dem-Weg-ins-Mittelmeer
vakantio.de/odenwalder-auf-dem-weg-ins-mittelmeer

Coves d'Artà

Veröffentlicht: 05.07.2024

Wir besuchten die Coves d'Artà.

Die Höhle ist bekannt und ein beliebter Ausflugsort. Wenn man nicht bereits eine der anderen in Mallorca angepriesenen Tropfsteinhöhlen besucht hat, ist diese auf jeden Fall einen Besuch wert.

Imposant ist vor allem der Eingang, hier wird man an den riesigen Schlund eines Wales erinnert, wenn man die Höhle zum Ausgang verlässt, wird man mit dem großartigen Blick über das Meer belohnt.

Im Anschluss haben wir uns noch Canyamel, den Badeort unterhalb der Höhle besucht. In der Vorbeifahrt vom Meer aus liegt der Ort, abgesehen von ein paar Hotels malerisch in einer kleinen Bucht, vor Ort überwiegt der Tourismus. Die Bucht hat einen sehr schönen gepflegten Strand.

Auf dem Rückweg haben wir noch in Capdepera auf dem Marktplatz einen Einkehrschwung gemacht, sehr zu empfehlen, wenn man der touristischen Hektik an der Küste etwas entgehen will. Die Wahl besteht zwischen mehreren Lokalen, die Qualität muss jeder selbst beurteilen.