Reiselustig123
vakantio.de/oberengadin

Herbstwandern auf Muottas Muragl

Veröffentlicht: 20.11.2017

Im Herbst 2017 besuchten wir für fünf Tage das Oberengadin. Übernachtet hatten wir im Hotel Laudinella in St. Moritz-Bad. Mit der kostenfreien Bergbahnen-inklusive-Karte erkundeten wir die Umgebung. Gleich am ersten Tag ging es mit der historischen Standseilbahn von Punt Muragl auf den Muottas Muragl. Von dort wanderten wir ca. 2,5 Stunden auf dem gut begehbaren Panoramaweg zur Alp Languard. Nach einer kurzen Rast mit herrlichem Ausblick auf die Gletscher wollten wir wieder zurück ins Tal. Mit dem etwas holprigen Sessellift ging es dann hinunter nach Pontresina. Dank der Gästekarte, die auch die freie Nutzung des öffentlichen Verkehrs beinhaltet, fuhren wir mit dem Ortsbus zurück zu unserem Ausgangspunkt, der Talstation Punt Muragl. Wir haben unsere Herbstwanderung mit herrlichen Ausblicken in bester Erinnerung.

#schweiz#oberengadin#muottasmuragl#panoramaweg#pontresina#puntmuragl#schweiz#graubünden#engadinstmoritz#engadin#engadinmountains