norssken
vakantio.de/norssken

Zermatt 16-18 August 2022

Veröffentlicht: 26.08.2022

Morgen früh geht es los Richtung Zermatt,bei schönstem Sommerwetter.Wunderbare Fahrt entlang Spiez ,Thun nach Visp ,kurz umsteigen in Zürich,in Visp umsteigen in Zermatterbähnli und um 10.04 Ankunft in Zermatt.Unser Gepäck im Hotel abgeben, dann gehts auf unsere erste Wanderung nach Täsch,ca 1,5 Stunde schön entlang der Zermatterbahn,zum teil durch Wald,sehr empfehlenswert.Von dort nehmen wir das Postauto Richtung Saas Fee😀wunderschöne Fahrt durch die schönen kleinen Ortschaften mit den tollen Holzhäuschen mit den vielen Blumen.In Saas Fee bestaunen wir bei Kaffee und Kuchen den nahen Gletscher ,das sehr gepflegte heimelige Dorf. Auf der Rückfahrt geniessen wir nochmals die wunderbare Natur .

Am Mittwoch entschliessen wir uns mit der Bahn zum Schwarzsee hoch zu fahren,dann eine Wanderung zurück nach Zermatt zu machen.Ist schon beeindruckend so nah unter dem Matterhorn zu stehen,einen tollen Blick zur Hörnlihütte zu geniessen.Auf unserer Wanderung sehen und hören wir viele Murmeli😀😀,wir machen noch einen Abstecher in das herzige ,kleine ,urchige Zmutt.Das ist empfehlenswert diesen schmucken Ort zu besuchen in Zermatt.

Am Donnerstag geniessen wir das Matterhorn am frühen Morgen ,mit dem Sonnenaufgang(bin nicht alleine,viele Gäste geniessen das auch begeistert). Wir geniessen unser tolles Frühstück ausgiebig,so auch das wunderschöne Dörfchen, mit all den Schönheiten, bevor es wieder zurück nach Hause geht.