norssken
vakantio.de/norssken

Norwegenreise 26. Mai- 17 .Juni 2022/04.Juni

Veröffentlicht: 25.06.2022

Heute heisst es  Abschied nehmen von den wunderschönen Vesteralen.Die Vesteralen haben von der Landschaft viel Änlichkeiten mit den Lofoten,etwas offner,auch viele Fjorde, höhere Bergen schöne Sandstrände.Man kann sich überraschen lassen,was für schöne Naturschönheiten um die nächste Kurve,Strasse, sich zeigt.Vesteralen ist eine Region und Teil einer Inselgruppe ,etwa 300 km nördlich des Polarkreises vor der Küste Norwegens.Dank ihrer Nähe zum Festlandsockel sind die Vesteralen das einzige Reiseziel Norwegens,in dem man das ganze Jahr über Wale erleben kann,auch ein grosses Wandergebiet.Im Wechsel von Regen und Sonne reisen wir nach Ramberg im unteren Teil der Lofoten,wo wir bei Rolf wieder ein schönes Häuschen direkt am Fjord gebucht haben.Auf unsere Hinfahrt machten wir einen kurzen Abstecher nach Gimsoy eine Insel auf den Lofoten, schauen uns die wunderschöne Gimsoy Kirke an.Es ist die Hauptkirche der Gemeinde Gimsoy og Strauman,eine kleinere wunderschöne Holzkirche.Was wir schade finden ,wir haben noch keine Kirche in Norwegen gefunden die geöffnet hat. Doch es lohnt sich diese Kirchen anzuschauen auch von aussen.Am Abend gibt es noch Jassen nach einem feinen Nachtessen.