norssken
vakantio.de/norssken

Alaska und Kanada 26.Mai-9.Juni 2023 8,9.Juni

Veröffentlicht: 14.07.2023

Heute fahren wir Richtung Vancouver,von wo es am frühen Abend ,kandischer Zeit, mit einem direkt Flug ,zurück in die Schweiz geht.Vancouver ist eine Stadt im Südwesten von British Columbia an der Westküste Kanadas.Sie liegt zwischen der Strasse von Georgia und den Coast Mountains,rund 45 Kilometer norwestlich der Grenze zu den USA.Mit 2.642.825 Einwohnern die grösste Metropolregion Westkanadas und nach Toronto und Montreal die drittgrösste des Landes bildet.Die Bevölkerungszahl der eigentlichen Stadt Vancouver beträgt 662.248 Benannt ist die Stadt nach dem britischen Kapitän George Vancouver,der die Region Ende des 18.Jahrhunderts erforschte und vermass.Der Name Vancouver selbst stammt vom niederländischen    "van Coevorden", abgeleitet von der Stadt Coevorden.Unsere Ausschiffung und der Transfer,mit Stadtführung, klappte ausgezeichnet,ein grosses Danke schön an Hurtigruten.Nach einem ruhigen Flug landen wir in Zürich,mit so vielen vielen schönen Momenten,vielen schönen Eindrücken und Bildern.