Jogi‘s Reisen
vakantio.de/nordkap-motoradtour-in-corona-zeiten

Tag 12 Namsen - Geiranger Fjord

Veröffentlicht: 27.08.2020

Ich hatte es mir fast gedacht, immer wieder hörte ich des Nachts knauzige Geräusche und seltsame gutturale Laute. Jetzt weiß ich was es war, es waren Trolle, einen konnte ich heute sogar fotografieren.

Leute, wie soll ich es sagen, einer meiner Sehnsüchte war immer diesen Geiranger Fjord einmal live zu sehen.

Aber die Landschaft auf dem Weg dort hin hat mich einfach sprachlos gemacht. Auf dieser Reise ist wahrlich der Weg das Ziel

Ich bin schneebedeckte Berge auf über 1000m vom Meeresspiegel hochgefahren, auch habe ich mehrere Nationalparks durchfahren. Bei der Gegend um Dombas gibt es eine Herde mit 220 wildlebenden Moschusochsen. Ich fahre ständig staunend mit offenem Mund ob dieser gewaltigen Demonstration unserer Natur.

Vielleicht klappt mein Plan und ich kann morgen mit der Fähre durch den spektakulärsten Teil des Fjordes fahren. Dort wo die Felswände rechts und links empor ragen und die Schiffe wie Spielzeuge aussehen lassen.

Ich jedenfalls sitze gerade in einer kleinen beheizten Holzhütte direkt am Fjord und schreibe meinen Blog. Dem wiedergefundenen WiFi sei Dank.