newzealand2019
vakantio.de/newzealand2019

Tag 32 Southern Scenic Drive

Veröffentlicht: 10.12.2019

Davon ausgehend, dass die Fahrt nach Dunedin wohl recht langweilig wird, wurden wir mehrfach aufs Angenehmste überrascht. Auf dem Weg sind wir Richtung Slope Point, dem südlichsten Punkt Neuseelands (abgesehen von ein paar Inseln), abgebogen. Es ist schon faszinierend, dass von hier Richtung Süden die nächste Landmasse die Antarktis ist. Noch südlicher kommt man nur noch in Südamerika.

Weiter auf dem Southern Scenic Drive, um an jedem POI anzuhalten bräuchte man wahrscheinlich mehrere Tage.

Wir haben dann an einigen schönen Buchten und Stränden, sowie am Nugget Point Zwischenstopps eingelegt.

Es ist hier besonders ausgeprägt, wie in Neuseeland ein schneller Wechsel der Landschaften stattfindet, von grünen Hügeln zu Regenwald zu Bergen zu Buchten und Stränden.....

Die Neuseeländer sind auch sehr kreativ in der Gestaltung ihren Postkästen, alte Mikrowellen, Waschmaschinentrommeln usw. oder mal was selbst Entworfenes.

...und warum auf den Feldern akurat geschnittene Riesenhecken stehen, die mitten auf dem Feld enden, erfahren wir vielleicht auch noch...