neuseelandundaustralien
vakantio.de/neuseelandundaustralien

Waipawa Logbuch, Tag 8

Veröffentlicht: 17.12.2017

Heute Morgen sind wir vom Boot aus zum Strand geschwummen, haben dort 2 Stunden die Insel erkundet und sind wieder zurueck geschwommen. Wir hatten wieder unglaubliche Aussichten und das Schwimmen war sehr erfrischend. Nachdem wir zu Mittag gegessen hatten, haben wir die dritte Schicht Farbe auf die Stellen aufgetragen, auf die wir die Tage davor zwei Unterschichten gemacht hatten. Danach sind wir mit dem Babyboot wieder auf Entdeckungsreise gegangen und haben mehrere Buchten angefahren, um den passenden Strand zu finden, wo wir Puppies finden koennen. Diese Muscheln findet man hauptsaechlich in schlammigen Untergrund bei Ebbe und man kann sie mit den Fuessen ertasten. Nachdem wir den Boden unseres Eimers bedeckt hatten, verbrachten wir den Rest des Nachmittags am Strand und genossen dann die letzten Sonnenstralen auf dem Boot. Zum Abendessen probierte ich dann die kleinen Muscheln, nachdem Pete sie ine einem Topf gekocht hatte - der Anblick ist einfach komisch und das Reinbeissen kostet mich doch jedesmal ueberwindung, aber wieder musste ich zugeben, dass sie mir gar nicht so schlecht schmeckten. Ich koennte sie nicht so esssen wie Chips oder sowas - wie Pete :) aber ein paar so als Appatizer waren ganz ok 😊