neuseelandreise2016-2017
vakantio.de/neuseelandreise2016-2017

22.12.2016 Whakatane, Opotiki, Gisborne , 204 km, 29 Grad, sonnig

Veröffentlicht: 30.12.2016

Weiterfahrt nach Gisborne. In Whakatane sind dunkle Wolken am Himmel, es sieht nach einer Gewitterfront aus. Die Strecke ist kurvig, auf und ab. Tunnels scheints in NZ nicht zu geben. Wir entfernen uns aus der Gewitterzone. Zwischenstop in Opotiki, zuerst in der Bücherei um online zu gehen, danach im Cafe Two Fish. Geniessen den Cappuccino bzw. Espresso und essen ein sehr leckeres Burrito mit Gemüse (Karotten, rote Beete, Paprika, grüne Bohnen, Pilzen, Kürbis, grünem Spargel – alles knackig angebraten und mit rohem zarten Spinat noch ummantelt). Ca. 2 Stunden benötigen wir für die Fahrt nach Gisborne, Strecke sehr kurvig mit vielen Serpentinen. In Gisborne sind 29 Grad. Als erstes steuern wir die Visitor-Information an und dann eine Wäscherei um die angesammelte Wäsche zu reinigen. SB-Laden ohne Personal. Gegenüber ein Cafe mit großem Parkplatz. Cappuccino getrunken und mit dem Eigentümer vereinbart dass wir auf seinem Parkplatz übernachten dürfen. Danach fahren wir an den Strand, grillen unser Abendessen, bekommen von einer Familie die mit dem Grillen fertig ist, 2 Maiskolben angeboten für unseren Grill, geniessen den Sonnenuntergang auf einem Baumstamm am Strand. Auf dem Rückweg zum Übernachtungsplatz Halt bei McDonalds, online und skype mit Familie Ringel und Steffi. Flores geht es gut.