neuseelandreise2016-2017
vakantio.de/neuseelandreise2016-2017

05.01. Donnerstag, New Plymouth, sonnig, ca. 22 Grad

Veröffentlicht: 07.01.2017

Jogge an der Uferpromenade, start um 7.30 Uhr, bis zum nächsten Ort Fitzroy. Danach Frühstück mit Blick auf die Brandung. Library (von der Malte sehr begeistert ist) folgt. Wir fahren zum Tuparepark, einem Park im Vorort von New Plymouth. Es ist ehemaliger Privatbesitz der an die Stadt Plymouth vererbt wurde. Eine Villa in einem wunderschön angelegten Park mit altem Baumbestand und Unmengen von Hortensien. Das Anwesen ist an einer Flußbiegung gelegen. Eine öffentliche BBQ-Grillstelle ist auch vorhanden. Wir grillen Lammfrikadellen und ein XXL-Rumpsteak. Es ist wenig los im Park, ausser uns noch 2 Familien die nach uns den Grill nutzen, eine sehr ruhige, entspannte Stimmung. Ideal zum Träumen, lesen oder nixtun. Gegen 18.00 Uhr fahren wir retour um noch einen Parkplatz für das abendliche Lichterfest im Pukeurapark zu ergattern. Immer mehr Menschen strömen in den Park. Bis Mitte Februar ist der Park Abends in ein Lichtermeer verwandelt. Tolle Illuminationen und Kunstwerke. Auch ein kleiner Markt ist heute am Teahouse, mit Souvenirs und sonstigem Kleinzeug. Auf der Open-air-Bühne spielen 2 Bands. Wir bleiben bis gegen 21.15 Uhr dann gehts retour zum Womo. Fahren nach Fitzroy und übernachten in einem Wohngebiet am Strand.