neuseeland-2019
vakantio.de/neuseeland-2019

Von Abel Tasman nach Punakaiki

Veröffentlicht: 13.02.2019

Schweren Herzens verließen wir The Barn und machten uns auf an die Westküste. Ein Ergebnis nach langem Hin- und Herüberlegen im Ausschlussverfahren.  Golden Bay nicht -  Kaikoura an der Ostküste erst am Ende der Rundreise.

Von Marahau über Motueka sind wir dann durchs Landesinnere nach Westport gereist. Wirklich schöne Landschaften. (Mußten unsere Fotos für den Blog sehr reduzieren).

An der Westküste trafen wir auf schwarze Felsen und Brandung  und an jeder Biegung ( und davon gab es viele) auf eine noch schönerere Aussicht.

Angekommen in Punakaiki gab es leider eine Doppelbuchung (ZumTrost schenkte uns die Dame an der Rezeption ein Biobrikett) und wir landeten erneut auf einem sehr schönen Campingplatz direkt am Strand. Unendliche Weite, Wind, Wellen, Sand und sehr schöne grüne Steine. Wir schliefen mit der Brandungsgetöse der Wellen ein, nachdem wir phantastische Ravioli in unserem "bunten Hund" gekocht, gegessen und dazu viel roten Wein getrunken haben.

Am nächsten Tag wanderten wir zu den Pancakesrocks und staunten über die Gewalt des Wassers, das bei Flut durch alle Felsspalten und -löcher nach oben spritzte. Sehr beeindruckend. Nach einer zweiten nacht setzten wir unseren Ttrip an der Westküste fort.