nane-entdeckt-die-welt
vakantio.de/nane-entdeckt-die-welt

01.12.18 - 16.01.19 Agnes Water im YHA Hostel

Veröffentlicht: 17.01.2019

6 Wochen war ich insgesamt in Agnes Water und habe im YHA Hostel gearbeitet um kostenlose Unterkunft zu bekommen. Es war eine verdammt schöne Zeit da und das Hostel ist eine Art australisches Zu Hause für mich geworden. Die anderen vom Staff und ich haben sehr viel gemeinsam erlebt und wir sind alle zu guten Freunden geworden.

Wir haben gemeinsam Weihnachten gefeiert. Das war das komischste Weihnachtsfest dass ich bisher hatte! Wir haben uns entschieden zu Wichteln. Und so kam am Ende tatsächlich bei mir Weihnachtsstimmung auf! 😜🎄 Dann haben wir alle Geld zusammengelegt und davon Essen und Getränke für unseren Weihmachtslunch gekauft. Hier in Australien wird am 24.12. gar nicht gefeiert. Also war es erst am 25.12. so weit. Wir hatten entschieden an dem Morgen den Sonnenaufgang anzuschauen... Ich weiß immer noch nicht warum ich mich darauf eingelassen hab 😅. Um 4.30 Uhr also haben wir uns alle vor dem Hostel getroffen und sind zum Strand gelaufen. Der Sonnenaufgang war wirklich schön! Zurück im hostel haben wir alle unsere Familien angerufen und ewig telefoniert, denn in Europa war es ja gerade noch Heiligabend und die Geschenke wurden gerade verteilt 😬 also genau die richtige Uhrzeit. Am späten Vormittag haben wir dann unsere Wichtelgeschenke ausgepackt. 🎁 Ich habe ein schickes Armband bekommen 👍Dann haben wir das große Mittagsbuffet vorbereitet. Es gab verschiedene Salate, Brot, Dips, geschnittenes Gemüse und Hähnchenfleisch... Und jeder hat sich sein Essen zusammengestellt. Nach dem Essen ging es an den Strand. Da war es richtig schön. Wir haben den ganzen Nachmittag dort gelegen, Musik gehört, gequatscht und relaxt. Am Abend saßen wir dann noch ewig beisammen und manche von uns sind noch zu einer Party gegangen... Aber da war ich einfach schon zu müde. Schließlich hat der Tag ja früh begonnen.

Das nächste Highlight war mein Geburtstag. Ich hatte an dem Tag frei und konnte an den Tag ausschlafen! 😊😉👍 Dann bin ich am späten Vormittag an den Strand gegangen und habe mir einen Platz gesucht um dort zu verweilen. Am Nachmittag habe ich dann lange mit meiner Mama telefoniert sodass ich mich ein bisschen wie zu Hause gefühlt habe. Nach dem langen Telefonat bin ich dann in das Café am Strand gegangen und habe mir einen Kaffee und ein Stück Kuchen gegönnt... Dachte es wäre mein einziger Kuchen an dem Tag, aber da kam tatsächlich noch ein Anderer 😬 Nach und nach trudeln dann auch alle Glückwünsche von zu Hause ein. Ich bin dann zurück ins hostel gegangen und am Abend gab es dann ein gemeinsames Essen mit dem gesamten Staff. Sie hatten alles vorbereitet und ich musste nichts weiter machen. Das war sooo lieb von ihnen! Als Highlight des Abends hat Greg, der Manger, dann noch einen Punsch für uns zubereitet. Er hat eine richtige Show daraus gemacht, und der Punsch war wirklich lecker! Man hat den Alkohol gar nicht geschmeckt 😬😉 Nachdem der Punsch dann fertig war, gab es tatsächlich noch einen Geburtstagskuchen für mich! Das war auch sooo lieb und süß von den Anderen! Habe mich tierisch darüber gefreut! Am Ende sind wir dann noch in den Pub gegangen. Es war ja Samstag und da ist immer Pubnight in Agnes Water. 👍🎉

Kurz danach war dann Silvester. Den gesamten Tag hat es sich nicht wie Silvester angefühlt. Ich habe auch überhaupt nichts planen müssen 😬 Wir waren alle zu einer Bushparty eingeladen und da sind wir natürlich auch hingegangen. Haben auch die Gäste aus dem Hostel mitgenommen und hatten einen echt guten Abend! Die Party war mitten im nirgendwo in einem Wald. Greg hat uns mit dem Shuttlebus vom Hostel hingefahren und ist danach mit seinem eigenen Auto auch noch dazu gestoßen. Der Ort war super! Alles war ein bisschen provisorisch, aber es hat einfach alles zusammen gepasst. Den Alkohol hat jeder selber mitgebracht und somit hatte ich das günstigste Silvester überhaupt 😜. Um Mitternacht gab es ein klitzekleines Feuerwerk und dann haben wir noch bis ca. 3 Uhr dort verbracht bis der letzte Shuttlebus fuhr. Trotz des wenigen Alkohols ging es mir am nächsten Morgen doch ziiiiiemlich schlecht und ich war froh dass niemand von uns an dem Morgen arbeiten musste 😅

Greg hat dann auch beschlossen dass es jetzt vorbei ist und kein Alkohol mehr getrunken wird weil wir gefühlt eine Woche lang ständig was zu feiern hatten 😝😬

Nach und nach sind dann alle von meinem "ursprünglichen Staff" gegangen. Klar, es kamen neue hinzu, aber für mich stand fest dass ich auch nicht mehr lange bleiben will. Denn ich denke nicht dass es noch mal zu so einer schönen Konstellation gekommen wäre. Also hatte ich dann für den 16.01.19 um 2 Uhr morgens einen Bus nach Brisbane gebucht.

Mein letzter Tag war sehr schön! Habe ihn mit 2 Mädels am Strand verbracht und waren noch ein letztes Mal Kaffee trinken. Am Abend wurde wieder für mich gekocht und es gab ein großes Abschiedsessen. Das hatten wir mit der Zeit bei Jedem gemacht der uns verlassen hat. Aber trotzdem war es schön dass sie sich auch für mich was einfallen lassen haben 😊👍 Meine Zimmermitbewohnerin ist dann tatsächlich bis 2 Uhr mit mir wach geblieben bis mein Bus kam.

Der Abschied ist mir echt schwer gefallen! Und in Brisbane angekommen, wollte ich eigentlich auch wieder zurück. So eine Großstadt war ich gar nicht mehr gewohnt und ich musste mit all dem Lärm und all den Menschen erstmal wieder klar kommen. Nun gewöhne ich mich aber wieder dran, und ich weiß dass ich immer zurückkehren kann solange Greg der Manager im YHA Agnes Water ist 😊