my-wild-atlantic-way
vakantio.de/my-wild-atlantic-way

Wild atlantic way

Veröffentlicht: 22.06.2023

Nach dem Auschecken geht es heute zum nächsten Standort nach Killarney.  Ein Tag voller Highlights und tatsächlich ohne einen Tropfen Regen erstmal. Auf zum "wild-atlantic-way", vorbei an der Galway bay, Kinvara, Aussichtspunkt Aillwell  über die Burreneegion. Eine sehr steinreiche Gegend in der viele Vogelarten leben, die Wildgänse überwintern und viele Steingewächse blühen.

Auch die Kühe und Schafe leben hier im Paradies. Riesige Weiden nur durch Steinwälle getrennt und alles saftig grün. Artgerecht eben.🐑🐄

Vorbei an dem Örtchen Doolin das viel von jungen Leuten besucht wird und In dem sich viele Musiker treffen. Außerdem sind in dieser Gegend die Häuser alle 1 bis 2 km auseinander. Da gibt's dann auch keinen Krach mit dem Nachbarn.

Eines meiner Top five Urlaubshighlights heute bei Traumwetter: Cliffs of moher. Einfach nur Wow🤩, richtig richtig schön. Irgendwie ohne Worte, nur schön.

Weiter an Sandstränden und dem spanish Point vorbei zur Fähre nach Kerry (dort kommt Kerrygold die irische Butter her).

Spanish Point weil ehemals ein spanisches Schiff im Atlantic gesunken ist, die Menschen die nicht ertranken dort an Land schwammen und direkt von den Engländern  erschossen wurden.  😟 (bisschen tragisch)

Die Überfahrt mit der Fähre: "Ferry to Kerry" dauert 20 Minuten und dort angekommen tropft es, also doch nach ganz regenfrei heute.

Das Hotel Killarney ist riesig und wenn man sich auskennt reist man wieder ab. Der Wunsch bitte keine Mash potato (Kartoffelbrei) wurde leider nicht erfüllt. Tag 4 mit Mash potato als Beilage 🤢, scheint hier Standart zu sein. Um das zu überwinden musste man ins Pub Danny Mann gehen, zwei Guinness und alles ist schön. Ich finde bei uns,sollte es mehr Pubs geben. Morgen geht's weiter.🙋‍♀️