mundm_aufreisen
vakantio.de/mundm_aufreisen

Norwegen Roadtrip durch den Südwesten

Veröffentlicht: 20.08.2023

Wir waren im Septemer 2022 mit dem Auto in Norwegen unterwegs. Unsere grobe Route war Kristiansand -> Stavanger -> Bergen -> Flåm -> Røldal.

Vorab hatten wir die Fähre von Hirtshals (Dänemark) nach Kristiansand und das Hotel in Kristiansand gebucht. Auf der weiteren Route haben wir überwiegend in Hütten (Hytta) auf Campingplatzen übernachtet und eine Nacht auch im Zelt verbracht. Wo genau wir übernachten, haben wir meistens recht spontan entschieden und es war zu unserer Reisezeit auch kein Problem noch eine Übernachtungsmöglichkeit auf einem Campingplatz zu bekommen.

Eins noch vorweg, wir hatten totales Glück mit dem Wetter. Bis auf den Abreisetag hatten wir keinen Regen und oft über 20°C. Das kann natürlich auch ganz anders sein und das sollte jedem auch bewusst sein, der eine Reise nach Norwegen plant.

Es war eine traumhafte Reise und wir waren jeden Tag aufs Neue von der Natur beeindruckt. Man hat das Gefühl, dass dort alles auch viel entspannter ist. Auch heute noch sind wir von diesem tollen Land fasziniert und unsere nächste Reise nach Norwegen ist schon geplant :-) Darüber werden wir euch natürlich auch wieder berichten. Jetzt aber erstmal wieder zu unserem Norwegen Roadtrip 2022.

Was wir auf unserem Roadtrip alles gemacht und gesehen haben und wo genau wir einen Stop eingelegt haben, erzählen wir euch in den einzelnen folgenden Blogs. Also seid gespannt ;-)