Muay Thai 2017/2018

Start New Life

Veröffentlicht: 05.09.2017

Sawadika

Ich bin nun seit 2 Wochen in Thailand und die "Ferien" sind vorbei😎...

Der Abschied fiel mir schwer...aber es war toll all meine liebsten nochmals in die Arme zu nehmen, eins (2,3) zusammen trinken und an gute alte Zeiten zu denken...Danke nochmals allen für all die schönen Begegnungen, Geschenke und das Gelächter und auch die Tränen...

Am Flughafen Kloten beim Einchecken als ich meinen Pass zeigte, sagte mir die Frau am Schalter: Moment bitte...Dann kam die Chefin und sagte mir, ich muss mich am Schalter X melden...mir gingen 1001 Gedanken durch den Kopf, shit zu viel Gepäck, kein Visum und und und...grrrr...aber es kam obergenial: am Schalter X war ein Täschchen hinterlegt mit 2 Prosecco und einer Karte von meiner Freundin! WOW! Was für eine Überraschung, Prost! Leicht beschwipst stieg ich ein und hatte erst noch ein Emergency Sitz um die Beine zu strecken...genial! Der Flug verlief schnell und gut, 10h, Filme schauen, essen, schlafen...

Bängkoook here i am...die tropische, schwühle Luft, die Hitze, das Gewuhsel und Geplapper der Thais...ach wie habe ich es vermisst!

Ich habe 4 Nächte im "Luxus" Hotel Riva Surja verbracht (mein eigens an mich geschenktes Scheidungs Geschenk, nachdem ich dieses Hotel schon vielen empfohlen habe aber selber noch nie da gewohnt;habe), eine absolut Wohlfühloase am Fluss Chao Phraya, 5 Minuten von der bekannten Khao san Road entfernt.

Die Tage in Bangkok gingen wie im Fluge vorbei, es gibt so viel zu tun...Massage, Märkte, Tuk Tuk fahren, Tempel, Essensstände wo man überall wieder etwas leckeres  probieren kann, Shopping Center, Kosmetik und ich war sogar in einer Zahnklinik. Habe Dentalhygiene gemacht für 50.-, die Zähne sind wieder strahlend weiss!

2 Tage durfte ich mit meinem Freund Chao, den ich schon seit 14 Jahren kenne, verbringen. Er hat ein Auto und so fuhren wir an einem Tag aus Bangkok raus, besuchten seinen Onkel der 85 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh ist! Er macht selber Whisky, hat noch nie auch nur einen Tropfen probiert...Lychee, Beeren und viele andere Geschmäcker durften wir testen...danach war es lustig😊 Auch eine Kokosnuss " Fabrik" besuchten wir, da wird noch alles von Hand verarbeitet, sehr eindrücklich.

Ansonsten habe ich in Bangkok alles eingekauft was ich auf der Insel brauche und da noch etwas billiger ist. So musste ich mein Gepäck für den Inlandflug noch auf 40Kg aufstocken🤣

Mit genau 40Kg und 8Kg Handgepäck ging es von Bangkok nach Krabi ( Flug 1.5h), da erwartete mich Sita (meine Thai Freundin seit 14 Jahren) und ihr englischer Mann Nick! So ein toller Empfang! Die Autofahrt ist 2h auf die Insel Koh Lanta inkl. 1x Fähre.

Ich habe 4 Nächte in einem Bungalow von Sita neben ihrem Haus gelebt, ein einfaches aus Holz/Bambus Hüttchen, mit viel Charme und kein Luxus, herrlich!

Um mich auf der Insel rumtreiben zu können habe ich ein Motorbike gemietet (kaufe bald ein Occasion), und meine ersten Fahrversuche mit der Tochter von Sita, Smile geübt😀 bis anhin konnte ich immer hinten sitzen und die Fahrt geniessen, aber nun bin ich alleine und muss es selber können. Es ist nicht schwierig mit einem Automaten aber der Linksverkehr, die crazy Fahrer und die zum Teil holprigen Sand/ Steinstrassen sind eine Herausforderung. Es geht besser von Tag zu Tag und ich fahre nur mit Helm und langsam...wie der Thai sagt: cha cha...

Meine absolut Lieblings Masseurin Nong habe ich natürlich auch schon getroffen und, für mich die beste Massage genossen, einfach nur herrlich so eine Thaimassage für 10.-/1h!

Ich gebe mir Mühe immer wieder ein anderes Menü zu geniessen, denn es gibt nicht nur Curry und Reis in Thailand😀 Es ist immer lecker und auch oft scharf, gewöhne mich langsam wieder daran und: jedes Chilli brennt 2x😅

In den 4 Tagen bei Sita habe ich das meiste erledigt was ich noch tun musste: Thai Sim Karte fürs Handy installieren (und alle verschiedenen Promotions Angebote verstehen😏), Motorbike fahren lernen, Einkaufen für mein neues "Zuhause", Visa Reise nach Kuala Lumpur abklären und organisieren, Muay Thai (Thaiboxen) Zeiten, Zimmer auswählen, Bungalow reservieren für meine Schweizer Freunde, die mich besuchen kommen etc...Auch war ich natürlich zwischendurch am Strand an meinem Lieblingsplatz im Long Beach Chalet...Momentan ist noch Nebensaison (Regenzeit), daher hat noch einiges geschlossen, es fahren noch keine Schiffe und Boote und es ist so als ob man alleine am Strand/im Restaurant ist...ein paar wenige Touristen sind da und haben ein Glück mit dem Wetter! In Bangkok hat es meist nur in der Nacht geregnet, auf Koh Lanta seit einer Woche 1x 1h, was eine kurze, herrliche Abkühlung gab!

Nun wohne ich in meinem Zuhause im Lanta Sport Resort...nach der ersten Nacht habe ich mein Zimmer gewechslet da es verbunden ist mit dem Nachbar Zimmer und somit sehr Ringhörig. Nun habe ich meine Oase gefunden! Ich habe nach mehr als 7 Monaten meine eigene "Bude", und was für eine! Hatte grosse Freude mich ein zurichten, nicht mehr aus Koffer/Rucksack/Taschen zu leben. Habe noch 3 Taschen Kleider bei Sita gehabt vom letzten Jahr und es war eine Überraschung was da alles zum Vorschein kam😀Somit haben meine "Ferien" ein Ende gefunden und der Alltag kehrt ein😎

Muay Thai...die Thailändische Kampfsport...ist spannend, streng und macht Spass...das Training ist gleich unten an meinem Zimmer, ich kann wählen wann ich trainieren möchte (8h/9.30h/16h) jeweils 1.5h und brauche für mein Visum 100h in 3 Monaten. Habe bereits 4x Trainiert ( 3x Privates Training um die Technik zu erlernen) und heute Nachmittag folgt Training Nr.5, dann brauche ich 1,2 Tage eine Pause und eine 2h Massage😄 Mein Körper ist müde (habe ja 6 Monate kein Sport gemacht und wohl etwas zuviel Party) und die ersten blauen Flecken sind sichtbar, aber aller Anfang ist schwer! Zur Zeit trainiert die 21- jährige K1 Weltmeisterin aus Holland hier, das geht anders ab🙃 konnte ihr gestern zusehen und sie gab mir nützliche Tipps!

Momentan sieht mein Alltag in etwa so aus: 10h Schlafen!!! Kurze Runde im 25m Pool Schwimmen um zu erwachen, Frühstück auf meiner schön windigen Terrasse geniessen, am Pool/imMeer schwimmen/relaxen, Mittagessen, relaxen, trainieren, relaxen, Nachtessen, schlafen😀😀😀 Ich muss noch lernen wann und was essen um genügend Energie zu haben fürs Training und bin dran mir das Rauchen/Bier trinken ab zu gewöhnen, was nicht ganz einfach ist...die Tage vergehen meist zu schnell, möchte eigentlich immer mehr machen und erkunden aber die Zeit reicht einfach nicht, aber habe ja noch viiiiiel Zeit hier😁

Trash Hero Koh Lanta: ich bin seit Sonntag Supervisorin für Trash Hero hier. Das heisst ich muss jeweils Sonntags von 16-18h am Strand beim Park sein und den freiwilligen Helfern Abfallsäcke zur Verfügung stellen und los gehts zum Strand "putzen". Ein Hotel neben an stellt Wasser und ein Tisch zur Verfügung und normalerweise kommen Touristen zum "Clean up". Aber bei Dany muss es ja immer anders sein😃 Es kam niemand und so habe ich alleine angefangen und mir dann bei brütender Hitze gedacht: was soll das?! Alao habe ich den Einheimischen Säcke in die Hand gedrückt und gesagt Come on, help me😆 Am Schluss hatten wir 14 Säcke voll, ca. 100Kg Abfall! Krass was da alles zu finden ist😢😢😢 Aber jeder noch so kleine Beitrag für UNSERE Umwelt zählt!

Thai Style: Das Leben hier ist anders als bei uns, manchmal "ärgerlich" aber eigentlich lustig, manchmal einfach nur toll:

Das Wifi geht nicht...frage täglich die Frau an der Bar wann Joy (Rezeptionistin) vom Festland zurück kommt um es zu reparieren, ihre Antwort: in 3h...dies wiederholte sich gefühlte 100x während 3 Tagen😂

Ich liege relaxt am Strand es ist Happy Hour aber ich habe keine Zigaretten mehr...frage den Servierboy ob sie verkaufen, er nein sind ausgegangen aber oben an der Strasse im Shop kann ich kaufen. Ich: ohhh no mag nicht...also frage ich ihn ob er für mich geht, ja klar nooo plomblem my fliend😀 easy life!

Aus dem Bankomat kommen nur 1000Bath Scheine (30.-), aber überall haben sie kein Wechselgeld wenn man etwas für 100Bath kaufen/essen möchte...dann halt schwupps aufs Motorbike und sie fahren irgendwo hin um zu wechseln😀 das selbe gilt im Restaurant wenn ihnen etwas ausgeht, oft sieht man wie die Angestellten mit dem Motorbike losfahren und mit z.B. Bananen oder was auch immer zurück kommen😁

So meine Lieben, das mal ein erster Bericht wie ich zur Zeit lebe und mein neues Leben geniesse, ich fühle mich "heimisch", gut, zufrieden und glücklich!

Sawadika und viel Sonne, Power und Liebe,

Dany

Nina Fabienne Janine
...more more more ❤️❤️❤️! So schön zu sehen, das du endlich angekommen bist (in jedem Bereich)! Das hast du mehr als verdient! Bin wahnsinnig stolz auf dich! Love Love Love my velly best Flllliend ❤️❤️❤️

Christine
Mir geht grad das herz auf wenn ich lesen darf wie gut es dir geht. Toll wie du gefunden hast was für dich stimmt. Und du schreibst so klar als wäre man dabei. Bin suuuuper stolz auf dich. Love you my little thai girl. 💖💖💖 mamamia

Barbla
Gnüss jedi minuta und as tönt als wür dis herz und dini seel endli a biz ruah finda👐

Diana
Coole bricht Dani, super...hett richtig Freud gmacht dä z lääse😊😊😊 du machsch das primaa alles, wiiter soo bravoo💪✌👍😘😘😘