mtaus

12.12.18 - Rottnest Island

Veröffentlicht: 18.12.2018

Küste von Rottnest Island

Wenn man schon mal in Perth ist, steht Rottnest Island ganz vorne auf der Liste der Dinge, die man gesehen haben sollte. Die Insel liegt etwa 20 km vor der Küste von Perth und ist in 40 Minuten mit der Fähre zu erreichen. Auf der Insel sind Autos verboten, aber sie lässt sich wunderbar mit dem Fahrrad erkunden. Kathi, eine Deutsche aus dem Hostel begleitete mich und wir erkundeten gemeinsam die Insel. Grandiose Küstenformationen, hohe Dünen und kristallklares Wasser - wunderbar zum Schnorcheln - sind aber nicht alles was die Insel zu bieten hat. Sie ist einer der wenigen Orte Australiens, wo Quokkas, kleine rattenänliche Beuteltiere, leben. Und nur hier kann man sie auch bei Tag beobachten.

Quokka am Futtern

Auch wenn die Insel insgesamt sehr flach und nicht allzu groß ist, geht es doch ständig auf und ab und durch den starken Wind an diesem Tag und die ständige Sonneneinstrahlung kamen wir total abgekämpft und verbrannt gerade rechtzeitig wieder an der Fähre an. Nach den Strapazen dieses Tages wurden wir abends bei einem Feierabendbier im Hafen von Freemantle noch mit einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt.