Mr. &  Mrs. Häufele in the USA
vakantio.de/mrandmrhaeufeleintheusa

Two weeks in the US!

Veröffentlicht: 14.06.2024

Die ersten zwei Wochen in Pittsburgh sind nun schon vorbei. Wie ihr euch vorstellen könnt, verging die Zeit wie im Flug. Zwischen den ersten Einkäufen, Kleidung, Jacken, Koffer etc. ging es bei Julian direkt am Montag, 03. Juni mit der Arbeit los. Kurz gesagt: Er hatte einen super Start! Sehr nette Arbeitskollegen, interessante neue Aufgaben und ein allgemein ein sehr angenehmes Arbeitsklima. Da wir hier nicht komplett zu Umweltsündern werden wollen, fährt Julian täglich mit dem Bus zur Arbeit und Tanja erledigt so viele Dinge wie möglich zu Fuß.  Fahrräder sollen noch gebraucht geshoppt werden, denn entgegen aller Meinungen, gibt es hier in Pittsburgh sehr viele Fahrradwege! Diese wollen wir natürlich auch nutzen.
Nun zurück zum eigentlichen Thema. Ihr fragt euch sicherlich alle wie unser Alltag hier in den USA abläuft. Wie zu Hause haben wir hier schnell eine Routine entwickelt. Um 7:00 Uhr klingelt Julians Wecker. Dann geht es für ihn mit dem Bus zur Arbeit. Gegen 17:00 Uhr, mal früher, mal später, ist er wieder zurück. Aber was macht Tanja in der Zeit? Bisher gibt es noch viel zu tun. Einkaufen, Dinge mit der Bank klären (Tanja ist gefühlt Dauergast bei der PNC Bank, weil immer irgendetwas nicht klappt), Sport machen, Urlaube planen, Besuche planen, Kochen und unsere Fotobücher erstellen. Nicht zuletzt auch einfach mal (@Anne 😏) auch einfach mal Wifey sein und die freie Zeit genießen. Wenn Julian von der Arbeit zurück ist, erkunden wir Pittsburgh, gehen Joggen, ins Gym oder gehen wie viele Menschen vor ans Flussdreieck (Golden triangle) und verbringen dort den Abend (tolle Aussicht & super Sonnenuntergang).

Die Wochenenden verbringen wir zur Zeit mit Shoppen und Stadt besichtigen. Letzte Woche zum Beispiel, waren wir im sogenannten Strip District unterwegs. Dieser ist bekannt für viele kleine Läden, Cafés und Restaurants. Hier gibt es im übrigen alle 20 Meter einen Pittsburgh Fanshop für die Football, Baseball und Eishockey Mannschaften (Pittsburgh Steelers/Pirates/Penguins). Da konnten wir natürlich auch nicht einfach dran vorbei laufen. Da gerade Baseballsaison ist, haben wir uns natürlich schicke Fanshirts für die Pittsburgh Pirates gekauft, damit wir bei den Spielen richtig mitjubeln können!

Baseball finden wir im Übrigen schonmal ziemlich cool. Ein Spiel haben wir uns schon angeschaut und durften direkt auch einen Home Run bejubeln... Woohooo! Amerika ist bekannt dafür, dass hier bei jedem Event ein Feuerwerk nicht fehlen darf. Deswegen gibt es auch bei jedem Home Run der Pirates ein kleines Feuerwerk und alle paar Monate nach einem Spiel ein großes Feuerwerk. Wir hatten das Glück und konnten beides schon erleben.

Nachdem nun die ersten zwei Wochen vorbei sind, flammt Reisefieber heute wieder auf!🔥 Julian's Bruder Florian kommt uns ab heute für ein paar Tage besuchen. Für uns drei geht es in den Shenandoah Nationalpark! Mit Wanderrucksäcken, Kamera und natürlich Wizzard im Gepäck starten wir heute Nachmittag, sobald Florian in Pittsburgh eingeflogen ist. Im nächsten Beitrag für euch heißt es dann "Nature's calling!" Die nächsten Tage wird es grün, sonnig, heiß und bergig!

See you soon!

Doro
Och schade, warum nicht der Hut 😉 Und wo ist das Bild mit der Cap ? 😊

Tanja
Bei dem Hut wollte ich anderen Menschen dann doch Vorrang lassen😬😂 Ein Bild mit der Cap folgt im nächsten Post 😏

Ulrike
Wow - grad mal zwei Wochen da und schon jede Menge erlebt. Wenn das so weitergeht, langweilt ihr euch nach eurer Rückkehr womöglich ;-) Nein ernsthaft: toll das so mit verfolgen zu können. Genießt es!

Tanja
Das stimmt, hier gibt es auch so viel zu erkunden!😊 Danke, das machen wir 😍

Supertoller Anfang hier! und schön, in dieser Form hieran teilhaben zu können!😍