2 Motorradbrueder-auf-reisen
vakantio.de/motorradbrueder-auf-reisen

Die Routen werden erarbeitet

Veröffentlicht: 04.09.2017

Gott sei Dank leben wir in einer Zeit in den Landkarten keine großen Rollen mehr spielen, heute dominieren Navis, Google Maps und unzählige andere Software Programme die es uns erleichtern so eine Tour zu planen.

Ich plane mit myRoutApp, eine wirklich gute Software die ich auf dem Handy, Laptop und PC gleichzeitig benutzen kann. Zusammen mit meinem TomTom eine wirklich gute Wahl.

Wir wollen 2018 im Juli starten, zuerst zusammen mit unseren Frauen, dem Wohnmobil und einem Motorradanhänger nach Heiligenhafen unserem Startpunkt für die Motorräder.

Die 820km auf unseren Autobahnen ersparen wir uns.

Das Wohnmobil habe wir privat gemietet, ebenfalls den Hänger.

Den Hänger lassen wir an unserem Startpunkt in Hamburg stehen, hierher fahren wir auch wieder als Zielpunkt zurück. Gott sei Dank hat man alte Freunde die es in die ganze Weld verschlagen hat, wie hauch am Hänger Standplatz, hier wohnt mein alter Freund "Gummi" Michael Broß ehemals aus Langhurst stammend ist er jetzt ein Fischkopf geworden.

Hoch zum Nordkap geht’s über Heiligenhafen, Schweden,  Finnland und Norwegen, zurück nur durch Norwegen, Schweden, Heiligenhafen und zurück nach Hause.

Wir wollen nur befestigte und gut befahrbare Straße nutzen, da unsere Motorräder für anderes Gelände ungeeignet sind. Wir könnten natürlich eine Ausrede benutzen und unsere Frauen und das Wohnmobil als Grund nennen, aber wir stehen zu unseren Maschinen.

So sitz ich nun am PC und Plane, zusammen mit myRoutApp, Google und dem Internet erarbeite ich unsere Strecke und die einzelnen Etappen.

Wir wollen täglich ca. 430km fahren umso die gesamte Strecke die für die Motorradtour ca. 5600km lang ist zu bewältigen. Ob das immer klappt oder ob wir auch manchmal weniger oder mehr fahren können werden wir sehen. Wir haben ja unser Hotel immer mit dabei, also keinen Stress.

Die Gesamtstrecke sind 7300km, die Zeit die wir planen sind 3 Wochen.