mit50nachislandpart2
vakantio.de/mit50nachislandpart2

Zurück auf der Farm - fast wie daheim

Veröffentlicht: 01.10.2019

Gestern früh um 6 Uhr noch im Büro beim Versuch meine Berge im Büro zu beseitigen und heute Abend schon der 1 Tag in Island vorbei. Jetzt erst nochmal zu gestern. Meine Kollegin hat mich zum Flughafen gebracht, 3 Stunden vor Abflug - damit ich auch ja keine Zeitprobleme beim Sicherheitscheck bekomme... und was passiert, innerhalb von ca. 25 Minuten hatte ich meinen Koffer abgegeben und war durch den Sicherheitscheck ...hmpf…. wie man es macht ..macht man es verkehrt. So blieb mir jedoch noch genug Zeit in aller Ruhe etwas zu essen und durch die Läden zu schlendern. Im Flugzeug hatte ich dieses mal tatsächlich etwas Pech mein Sitz war direkt vor den Toiletten und ließ sich dadurch nicht verstellen. Nicht wirklich bequem und dann war der Flug auch noch etwas turbulent. Aber was tut man nicht alles um nach Island zu kommen :-) Am Flughafen in Island habe ich dann noch den schreck meines Lebens bekommen- ich dache mein Koffer wäre nicht angekommen. Dabei lag er verkehrt herum und hatte sich somit getarnt. Als er als letztes übrig war und ich schon mehr oder wenig eine Verlustmeldung machen wollte, hab ich mir nochmal den letzten Koffer doch nochmal angeschaut und siehe da es war meiner....Danach ab zum Auto und losgedüst. Mit 90 über die Ringstrasse hat es dann doch noch 3 Stunden gedauert bis ich da war. Magnus hat mich total nett empfangen und es war ein kleines bisschen fast wie nach Hause kommen. Das Wetter war heute absolut super und soll auch so in den nächsten Tagen bleiben. Meine dicke Jacke hätte ich daheim lassen können. Die Sonne scheint den ganzen Tag und es hat bestimmt 10 Grad. Interessant ist auch, dass es Abend länger hell ist als ich dachte. Momentan bleibt es bis 19.30 hell und somit ist viel Zeit mit den Pferden zu arbeiten. Olaf hat mich heute morgen auch schon begrüßt und er hat sich in den letzten Wochen nicht verändert :-). Reiten war ich dann heute auch noch und somit war der erste Tag rundherum gelungen.