mirisophie
vakantio.de/mirisophie

Eeh ab in den Süden, der Sonne hinterher, ejo was geht...

Veröffentlicht: 16.09.2017

Nachdem ich heute morgen früh ausgecheckt habe damit ich um 9 meinen Intercitybus bekomme, hat mich Lea am Bus noch verabschiedet.

Für mich beginnt jetzt wieder ein neues Abenteuer.

Ich fahr gerade nach Hunterville, in Richtung Süden. ( 8 Std Fahrt )

Ist grad sehr nett, ich fahr an vielen Orten vorbei wo ich innerhalb der letzten Woche bereits war und denk mir dann immer so "ah da haben wir letztens Wraps gegessen und da haben uns die Enten belästigt".😁😁

Hier regnets übrigens wahnsinnig viel.

Erinnert mich an London, alle 15 Minuten regnets bisschen. Zum Glück sitz ich im Bus.

Ist grad übrigens echt schön alleine zu sein.

Bin grad nicht in der Stimmung neue Leute kennenzulernen. Dauernd lernt man Leute kennen, ich kann mich schon selbst nicht mehr hören wenn ich sag wie ich heiße...wo ich herkomme und was mein Plan ist.

Mal paar Fakten:

Hunterville hat übrigens 429 Einwohner. Bin mal gespannt wie des Städtle so ist.

Und wenn man der Statistik-Behörde von Neuseeland folgt, dann leben in Neuseeland heute 4,7 Millionen Neuseeländer und 31,3 Millionen Schafe. Im Jahre 1982 waren es noch über 70 Millionen Schafe.

Hier gibts aber auch wahnsinnig viele Kühe und irgendwelche Tiere die ich noch nicht identifizieren konnte.

Bei vielen Tieren hat man das Gefühl dass die am Straßenrand leben, dementsprechend liegen hier auch viel tote Tiere auf der Straße.

Mit dem Bus zu fahren ist hier übrigens ne gute Reisemethode.

Die langsamste Reisemethode ist tatsächlich die Fahrt mit dem Zug.

Und noch ein unwichtiger Fakt am Rande. Ich bin total verstochen von dem Roadtrip, ich hab ca 50 Stiche.🙊

Wusstet ihr dass das Wasser hier mit total viel Chlor versetzt ist. Da kann man nichtmal kurz en Schluck Leitungswasser trinken, es ist eklig, beim Duschen allerdings toll.

Wisst ihr noch als ich die Ziegen von Hand aufgezogen hab? Ich hätte echt Lust des mit Schafen auch noch zu machen🙈Die kleinen sind so süß☺️

Ich bin gleich in Hunterville und total aufgeregt.🙈🙈

Connie hat mich vom Bus abgeholt ...

Sie ist meine neue Au pair Mama 😁🙈

(sagt man des so?)😁

Ich bin jetzt für die nächsten paar Wochen Au Pair. 🤗

Da ihr Mann für eine Zeit nach Australien geht braucht Sie Unterstützung mit Ihren 2 Kindern.

Sie hat mich direkt umarmt und wir sind gleich richtig gut ins Gespräch gekommen.

Es ist manchmal schwer die Neuseeländer zu verstehen, da die zum Teil wahnsinnig schnell reden, und Connie ist genau so eine😁🙈und Sie haben manchmal eine komplett andere Aussprache als die Engländer oder Amerikaner.

Wir standen erstmal ne gefühlte Ewigkeit in der Küche und haben gequatscht. Sie ist mir total sympathisch.

Der Mann ist irgendwie seltsam, der hat sich beim Essen nicht zu uns gehockt, sondern vor en Fernseher und hat Rugby geschaut. Unhöflich. In dem Fall ganz gut dass der nach Australien geht.😁🙈

Nachdem ich Ihr von meiner Ausbildung als Bauzeichnerin erzählt habe, hat Sie gemeint, dass ich doch Ihre Küche planen könnte, da Sie gern eine Wand einreisen möchte.

Da werd ich mir mal was überlegen.

Die Kinder sind in meiner Gegenwart noch sehr schüchtern aber des wird schon😁