mirisophie
vakantio.de/mirisophie

Der zweite Tag

Veröffentlicht: 05.09.2017

Ich hab kaum geschlafen in meiner ersten Nacht. Ist aber nicht schlimm, da ich eh nicht so müde war. Ich dachte der Jetleg wird schlimm. Hab mich aber schnell daran gewöhnt.

Nach dem Frühstück hab ich mich mim Fabian verabredet. Wir sind zusammen zu der Partnerorganisation von Praktikawelten gegangen.

Dort haben wir noch viel Infos über das Leben und Arbeiten in Neuseeland bekommen.

Danach sind wir durch die Stadt gelaufen, haben uns einen Burger geholt und sind an den Hafen gelaufen, der 10 Minuten von meinem Hostel entfernt ist.

Anschließend haben wir unser Bankkonto eröffnet und haben unsere Sim-Karte bekommen.

Jetzt bin ich nicht mehr auf öffentliches Wifi angewiesen😅

Anschließend sind wir wieder zurück zum Hostel.

Kurz darauf bin ich mit Lea auf den Mount Eden gelaufen.Ein ruhender Vulkan, in dessen hohem Gipfel sich ein 50 Meter tiefer, grasbewachsener Krater befindet.

Es war anstrengend dort hoch zu laufen aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Es war eine unglaubliche Aussicht wie ihr auf dem  Bild feststellen könnt :)

Anschließend bin ich mit Lara und Lea einkaufen gegangen. Nachdem wir eingekauft haben und unser erstes Essen im Hostel gekocht haben sind wir anschließend noch in einen Irish Pub mit Livemusik und haben auf unsere Ankunft in Auckland angestoßen.

Es ist toll hier so viel Leute kennenzulernen, die Menschen sind viel offener und man wird selbst auf der Straße viel öfter angesprochen als in Deutschland.

Es ist toll innerhalb von ein Paar Tagen schon behaupten zu können Leute aus China , Frankreich, Schweiz, United States, Canada und co getroffen und etwas kennengelernt zu haben.

Für mich gehts jetzt ins Bett und euch wünsch ich einen schönen Tag😊😊

Patricia
Ich bin zutiefst beeindruckt- auch vom Mut so weit wegzureisen. Auckland und die Umgebung sind landschaftlich auch laut Internet sehr reizvoll. Genieße es. lg