mi-ko-ma-en
vakantio.de/mi-ko-ma-en

Lombok Tag 10 Gili Air

Veröffentlicht: 15.09.2017

Der letzte Tag auf Gili Air verlief auch mehr als entspannt. Maren befasste sich den Morgen über mit ihrem Buch und ließ sich im Bambu Spa verwöhnen, während Ich die Kacheln des Pools zählte und unsere weitere Reise plante. Schlussendlich entschieden wir uns dafür, morgen mit einer öffentlichen Fähre nach Lombok überzusetzen und vorerst nicht nach Bali zurückzukehren. Bali wird dann an den letzten Tagen nochmal genossen. Nachdem diese Entscheidung getroffen wurde tingelten wir Richtung Zentrum um uns Tickets für die Fähre zu organisieren. Ging wiedereinmal kurz und schmerzlos und mit 200.000 Rupien (12 Euro) für Fährfahrt und anschließendem Bustransfer auch wieder sehr günstig. Hotel auch flux gefunden, nach 4 Tagen bambushütte und outdoor Dusche mit modrig riechendem Salzwasser aus der Leitung darf es auch mal nen 5 Sterne Palast sein. Aber ist mir hier imoment auch eigtl. egal, alles andere würde zu diesem Ort auch nicht passen. Muss aber irgendeinen Haken haben,mit dem Hotel auf Lombok, anders kann ich mir den Preis für das Ding nicht erklären. Gucken wir mal.

Da Ich eigtl. schon seit Ubud zum Friseur und meine Spitzen schneiden wollte, war das die zweite Aufgabe des Tages. Falls jemand Asterix Fan ist, müsste ihm die Suche nach Passierschein A 38 bekannt vorkommen. Waren wir aufeinmal mittendrin. Person Nummer 1 schickte uns zu Laden A. Laden A nicht gefunden und in einem Elektrohandel nachgefragt. Der Typ im Elektrohandel konnte kein Englisch und musste seinen Kollegen wecken der kurz hinter der Theke gepennt hat. Dieser kannte den Laden aber auch nicht. Als wir den Fachhandel verließen standen wir quasi direkt vor Laden A. Laden A war geschlossen und eine nette Dame aus dem nahegelegenen Restaurant schickte uns weiter zu Laden B. Laden B war aber wohl ein reiner Frauensalon und mir wurde dort grob beschrieben wo Wir Laden C finden würden. Laden C fanden wir dann auch, naja Laden ist eher übertrieben. War halt nen Stuhl mit nem Spiegel und nen bisschen Wand. Naja geht schlimmer. War eh schon wieder durchgeschwitzt. Für 3,80 Euro + 3 Euro Trinkgeld gabs nen ordentlichen Haarschnitt und ne Rasur dazu. Dazu erzählten die anderen zwei Einheimischen, die dort rumsaßen, rauchten und irwelche Chips aßen, wie gerne Sie einmal nach Europa reisen würden, um die Jahreszeiten zu erleben. Freundlich, gesprächsbedürftig und locker, wie eigtl bisher alle Indonesier - oder Indoianer ? Schon ne andere Mentalität hier. Nur machen wir uns leider nichts vor, wird für die beiden wohl auch immer ein Traum bleiben, bei einem Durchschnitseinkommen von knapp 2500 Euro im Jahr, nach Europa zu reisen. Aber wer weiss, möglich ist ja fast alles.

Den Rest des Tages am Pool verbracht. Meer war heute nicht wegen Ebbe. Der Tidenhub beträgt hier auch knapp einen Meter, und 1 Kilometer bis zur Riffkante wollte ich mir dann heute auch nichtmehr antun. Nun noch den letzten Abend genießen und morgen geht's nach Lombok.