melligoesto
vakantio.de/melligoesto

Melbourne

Veröffentlicht: 04.03.2018

Nach 2 Monaten arbeiten geht die  Reise endlich los!

Samstag sind wir ganz früh los gelaufen Richtung Shepparton Bahnhof von dort ging es mit dem Zug nach Melbourne. Dort angekommen mussten wir uns erstmal orientieren wie wir zu unserem Hostel kommen. Soweit hat alles gut geklappt sind mit der Bahn Richtung Hostel gefahren mussten von der Haltestelle noch ein Stück laufen. In der Straße wo unsere Unterkunft sein sollte haben wir kein offensichtliches Hostel gesehen. Suchend standen wir dort bis uns ein komischer Typ angesprochen hat und gefragt hat ob wir das Hostel suchen und zeigte auf eine richtig kleines Haus, das von außen fast schon einstürzt gefährdet aussah. Wir sehr skeptisch rein gegangen, nach dem „Manager“ gesucht. Der kam uns schon völlig bekifft entgegen und wollte nichtmal unsere Reservierung sehen. Hat uns in ein gemischtes 8 Bettzimmer gesteckt, was wir nicht reserviert hatten. Wir sind dann einfach nur noch abgehauen weil es dort so eklig dreckig, stinkend nach Urin und anderen Sachen war und wir dort keine Nacht schlafen hätten können. Erstmal verzweifelnd, geschockt und obdachlos am Straßenrand überlegt und im Internet gesucht was wir machen sollen. Haben uns entschieden 2 andere Hostels abzuklappern und dort nach nem Zimmer zu fragen. Nach 7 Stunden auf den Beinen mit schwerem Rucksack erstmal den Bordstein übersehen und hingefallen und Bein aufgeschlürft 🙁. Haben dann des erst beste Hostel genommen (auch wenn es teuer war). An dem Tag waren wir dann nur noch am Lunapark, am Strand und abends gemütlich was trinken.

Heute sind wir in ein Outlet Center und in der Stadt bisschen bummeln gegangen. Waren in Chinatown auf einem großen Markt und in der Graffiti Straße und abends noch gemütlich Burger essen.

Morgen holen wir endlich unserer Auto ab. Dann kann unserer Route Trip beginnen. Als erstes geht es die Great Ocean Route entlang und Richtung Great Otway Nationalpark.