melligoesto
vakantio.de/melligoesto

Ersten Tage unseres Route Trips

Veröffentlicht: 08.03.2018

Die erste Nacht im Auto war unerwartet kalt. Es hat die Nacht so runter gekühlt das wir uns warm einpacken mussten. Relativ früh haben wir uns dann wieder auf den Weg gemacht. Unser erstes Ziel war das Tower Hill Wildlife Reserve. Das Navi hat uns erstmal im Kreis herum geführt bis wir es gefunden haben. Es gab dort verschiedene Wanderstrecken die man laufen konnte, wir sind 2 verschiedene gelaufen und haben nach Koalas und Kängurus Ausschau gehalten. Oben auf den Eukalyptusbäumen haben wir dann einige entdeckt die dort geschlafen haben.

Nach einer kurzen Essenspause sind wir dann den ganzen Mittag durch gefahren Richtung Adelaide, wo wir in Meningie am Lake Albert an einem Campingplatz halt gemacht haben und dort direkt am See geschlafen haben.

Am nächsten Morgen, sind wir von der Sonne geweckt worden und nach Adelaide rein gefahren. Parkplatz suche hat sich etwas schwierig gestaltet, weil man überall nur kurz parken dürfte und ein Strafzettel ca. 200 Dollar kostet. Haben dann auf einem Supermarkt Parkplatz geparkt und sind in die Stadt reingelaufen. Wir fanden die Stadt nicht so schön oder spannend und es gab auch nicht viel zu sehen. Nachmittags sind wir weiter gefahren Richtung Campingplatz in Parham der direkt am Strand war.

Heute haben wir uns früh auf den Weg gemacht, Richtung Outback. Haben noch ein paar wichtige Sachen besorgt. Und dann ging es 4 Stunden grade aus durch teilweise kahle Landschaften, am Straßenrand Warnschilder das Kängurus, Kühe oder andere Tiere über die Straße rennen können. Haben wieder viele Tote Tiere am Straßenrand gesehen, auch tote Kühe. Relativ früh sind wir an unserem „Campingplatz“ (was eher ein Tankstellen Parkplatz war angekommen).