melinas-grosse-welt
vakantio.de/melinas-grosse-welt

Mallorca 2019

Veröffentlicht: 09.03.2020

Hier sind einige Einblicke und Eindrücke aus meinem Sommerurlaub 2019, die ich gerne mit euch teilen würde. Ich habe eine Woche in dem Hotel "Globales Playa Santa Ponsa" verbracht. Zunächst war ich skeptisch, da das Hotel nicht die besten Bewertungen hatte und ich es um ehrlich zu sein nur gebucht habe, da es günstig war. Ich war positiv überrascht und größtenteils zufrieden. Angekommen und wurden sehr nett empfangen und mit allen Informationen vertraut gemacht. Dann haben wir unsere Koffer in einen Abstellraum gestellt und haben erste Eindrücke von der Stadt und dem Strand gesammelt. Unser Zimmer war stets sauber und die Austattung war auch mehr als ausreichend. Zu meiner Zufriedenheit haben wir ein Zimmer mit Bluck auf den Pool bekommen was mir tatsächlich besser gefallen hat als ein Zimmer zur Straße mit ein bisschen Blau aus der Ferne. Naja nicht wirklich aus der Ferne, der Strand war nämlich kur einen Katzensprung entfernt. Allgemein zum Hotel lässt sich noch sagen, dass die Animation sehr gut ist und alle sehr nett waren. Das essen war immer lecker, aber die Auswahl war nicht sehr abwechslungsreich. Die Cocktails waren auch super, doch der Sangria hat alles übertroffen. Einen Ausflug hatten wir zuvor schon in Deutschland gebucht. Am dritten Tag fuhren wir dann auf den besagten Ausflug. Wir wurden eine Straße weiter von einem Reisebus eingesammelt und nach Palma Stadt gebracht, wo wir dann in einen anderen Bus umsteigen. Das war etwas nervig, aber da der Ausflug bloß 25€ online kostete habe ich davon abgesehen mich unnötig aufzuregen. Anschließend ging es zügig nach Valdemossa,dort hatten wir 1.5 Stunden Freizeit. Wir schauten uns die Kirche und die Kleinen Gassen an. Valdemossa muss man unbedingt gesehen haben. Es ist meiner Meinung nach einer dr Schönsten Orte auf Mallorca. Bevor es wieder zum Bus ging holten wir uns gegenüber der Kirche am Ortsanafang eine Kugel Eis. Sie kostete zwar mit 1.50€ etwas zu viel für meine Verhältnisse hat sich aber absolut gelohnt. Im Bus angekommen fuhren wir weiter Richtubg Port de Soller. Auch hier hatten wir Freizeit und liefen an der Strandpromenade und am Hafen lang und machten Schöne Bilder. Gerne wäre ich auch mit der nostalgischen Straßenbahn gefahren, dafür war aber leider keine Zeit. Der Ausflug war Wunderschön, wir waren aber trotzdem froh als wir uns dann in der Mittagshitze wieder auf dem Rückweg befanden und uns dann im Pool erfrischen konnten. Zwei Tage später sind wir mit dem öffentlichen Bus für ca.3€ nach Palma gefahren. Die Inselhauptstadt, und definitiv einer meiner Lieblingsorte. Ich liebe die verschiedenen Facetten und die Offenheit der Menschen. Als eine der wenigen die sich um die Mittagszeit in die Sonne trauen liefen wir durch die Stadt und hatten alle Zeit der Welt. Erst schauten wir uns die Kathedrale an, da sie nicht weit von der Bushaltestelle ist. Wir gingen nicht rein, da ich schon etliche Male dort war. Später liefen wir dann Richtung Altstadt und teilten uns dort eine Pizza. Wir haben die Preise verglichen und letztendlich garnicht viel bezahlt. Und bekamen sogar kostenlos Oliven serviert. Nach etwas Shopping in der Neustadt liefen wir mit einem Saft Richtung Bushaltestelle und fuhren zurück. Außer das wir sonst am Strand lagen und uns gelegentlich ein Trrtboot mieteten fuhren wir an einem Tag bei einer altbekannten Delfin Fahrt mit. Tausendmal mitgefahren und nie einen Delfin gesehen, doch das hat sich diesmal geändert. Wir haben pro Person ca. 20€ für 4 Stunden Fahrt bezahlt. Tickets gab es an einem Stand an der Promenade. Die Route war Santa Ponsa-Paguera-Camp de mar. Wir haben 9 Delfine hautnah gesehen. Mittendrin gab es einen kleinen Schwimmstopp mitten auf dem Meer. Dank der Leute die sich nicht richtig benehmen können bin ich jedoch 5 Minuten später wieder auf meinem Sonnenplatz zurück gekommen. Sonnecreme nicht vergessen, da es nicht einen Centimeter Schatten gab. Abends sind wir nach dem Essen entweder zur Poolbar gegangen und haben am Programm teilgenommen oder sind durch die Stadt geschlendert und haben Cocktails getrunken.  Wenn man die Straße hoch gelaufen ist an Burger King vorbei war dort eine lange Straße in der es viele Bars, Clubs, Shishabars und Engländer gab. Wir sind meistens links gelaufen wo man direkt am Meer in ruhigen Cocktailbars den Sonnenuntergang genießen konnte. Dort haben wir an unserem Letzten Tag auch gegessen. Die Speisen waren recht teuer, aber die Cocktails ganz normal. Außerdem gut essen kann man in Jürgen Drews Kultrestaurant, dass wohl jeder Deutsche kennen sollte. Geheim Tipps habe ich aus diesem Urlaub nicht wirklich für uns. Nur ein kleiner. Als wir in der oben genannten Bar saßen sah ich aus der Ferne eine super lange Treppe. Aus Neugier sind wir dort hin gelaufen und sie hochgelaufen. Es war super anstrengend und ich habe es nach ein paar Minuten bereut, aber der Ausblick war eine Entschädigung. Wir konnten über ganz Santa Ponsa blicken und genossen den Ausblick und die vielen Lichter. Am strand gab es viele Pinien die großflächig Schatten spendeten. Ich kann euch nur empfehlen euch dorthin zu legen anstatt sich vorne zwischen die ganzen Touristen auf die viel zu teuren Liegen zu quetschen. Wir lagen lieber im Schatten bei den Einheinischen, die waren sowieso viel freundlicher. An strand war genug Platz für Fitness, Ballspiele und Wasseraktivitäten. Das ist auch schon alles, was ich zu erzählen und empfehlen habe.