Mel in Melbourne - to Cairns
vakantio.de/mel-in-melbourne-und-bis-cairns

Welcome to Sydney

Veröffentlicht: 22.07.2019

Heute früh hat der Wecker um 5:30 geklingelt, und ich habe mich vom Hostel verabschiedet und Richtung Bahnhof gemacht. Zu meinem Ticket nach Sydney habe ich die Info erhalten, dass ich mein Gepäck zwei Stunden vorher aufgeben muss. Also wie beim Flug, und 30 Minuten vor Abfahrt schließt der Schalter. Also dachte ich mir sicher ist sicher, und war 1,5 Stunden vorher am Bahnhof.

Nachdem alles sehr schnell ging stand ich also die Zeit am Gleis und habe mir den Hintern abgefroren (8 grad, gefühlt wie 2 grad) 🙈. Als ich endlich einsteigen konnte, wurde ich zumindest mit einer Heizung begrüßt.

Tja, was soll ich sagen, einige Passagiere haben ihr Gepäck in den Fächern verstaut 🙄😂. Nun bin ich um eine Erfahrung reicher, weiß dass nicht unbedingt alles stimmt, und ich mir die Eisfinger hätte sparen können.

Die Fahrt mit 11,5 Stunden war sehr lange und das Bordbistro hat mich zumindest mit Kaffee und „Chicken Pie“ auf Laune gehalten. Und die Fahrt war natürlich nicht umsonst, neben viel Natur, große Farmen wurde ich nach 5 Stunden mit ein paar Kängurus belohnt 🦘😍. Die erste Gruppe war sehr dicht am Gleis, so schnell habe ich kein Foto machen können. Etwas später habe ich noch mehr gesehen, aber es hat eher zum Suchbild gereicht 😂.

Wahnsinn so viel Land und so wenig Leute, das sind wirklich große Farmen und ich würde behaupten die Tiere haben ein entspanntes Bio-Leben.

Angekommen in Sydney habe ich die Train bis Kings Cross genommen, an der Station direkt mein Hotel liegt.

Was soll ich sagen, ich habe mich mal leicht zum Hostel gesteigert 😅. Falls ich wieder vom Jetlag geweckt werde, nutze ich einfach das 24-Stunden Fitness-Studio.

Morgen geht es dann erstmal zu Fuß los die Oper und Harbour Bridge erkunden...