meisslsreise
vakantio.de/meisslsreise

Noch einmal Türkis

Veröffentlicht: 22.06.2019

Nach der gestrigen Anstrengung haben wir tief und fest geschlafen. Das Aufwachen war noch ganz nett, aber das Aufstehen tat ganz schön weh. Guten Morgen Muskelkater…

Das Frühstück bereiten wir wie auf rohen Eiern zu und heute merken wir auch, wie hart unsere Campingstühle sind. Dafür steht heute noch einmal ein richtig chilliger Badetag an. Nach dem Frühstück geht die Chrissi nochmal einkaufen und Basti fängt mit dem Abwasch an. Dann geht’s runter an den See.

Wir finden ein kleines Bäumchen, in dessen Schatten es sich wunderbar aushalten lässt. Heute ist es so heiß, dass wir trotz Schatten ständig wieder ins Wasser hüpfen. Inzwischen haben wir auch den Kiesstrand gut im Griff. Unser Lager besteht aus 4 Decken und zwei Handtüchern, sodass es sich angenehm drauf liegt. Den Weg zwischen Decke und Wasser überwinden wir mit Flipflops und mit Flipflops schwimmen geht auch, solang man nicht zu weit rausschwimmt.

Nach einer halben Stunde stellen wir fest, dass wir die Sonnencreme im Jumper vergessen haben. Da wir beide zu faul sind wieder hoch zu laufen, beschließen wir, dass heute Schattenbräunen angesagt ist. Wir sind ja schon ordentlich braun geworden, und wenn wir im Schatten bleiben, sollte es theoretisch keinen Sonnenbrand geben.

Mit eisgekühlter Cola aus der Dose und unseren Büchern, dazwischen Abkühlung im See, wandern wir mit dem Schatten um den Baum.

Viel zu schnell ist es schon wieder Abend und wir machen uns auf den Weg zurück zum Jumper. Der Hunger macht sich doch langsam bemerkbar.

Es gibt eine Steakgemüsepfanne mit Kartoffeln und Kräuterquark. Nach dem Abwasch machen wir uns noch einmal mit einem oder zwei Bierchen im Gepäck auf zum Strand. Der See ist ganz glatt und die Berge werden noch vom letzten Sonnenlicht angestrahlt. Wir setzen uns ans Ufer und genießen den letzten Abend hier.

Morgen werden wir uns auf die lange Heimreise machen. Hier am See kann man schon ein bisschen melancholisch werden. Ging ganz schön schnell rum unser Abenteuerurlaub.