meinschiff5karibik
vakantio.de/meinschiff5karibik

Unsere Karibikkreuzfahrt ab Barbados

Veröffentlicht: 11.04.2019

Heute sind wir auf Dominica. Zum Frühstück waren wir heute im Atlantik Klassik, welches morgens ein Buffetrestaurant ist. Geschmeckt hat uns hier auch, nur es war etwas wuseliger.

Nach dem Frühstück gingen wir zurück auf die Kabine, um unsere Tasche für den Ausflug zu packen. Dann bekamen wir erneut einen Anruf von der Bordreiseleitung. Mein Mann ging diesmal ans Telefon. Ich hörte nur etwas davon, dass wir das Gepäck evtl. gar nicht bekommen und ich muss sagen, ich war Nahe an einem Nervenzusammenbruch. Die Tränen flossen, ich wäre am liebsten wieder nach Hause geflogen. So viel Pech, und das auch noch auf unserer Hochzeitsreise. Unsere Kleidung war auch noch nicht wieder aus der Reinigung zurück. Es war zum Verzweifeln. Ich musste mich dann erst mal wieder beruhigen.

Bevor wir zum Treffpunkt für unseren Ausflug gingen, gingen wir noch direkt ins Büro der Bordreiseleitung. Sie erklärte, die nächste beste Möglichkeit das Gepäck irgendwo hinzuschicken wären die ABC Inseln. Die erste die wir anlaufen wäre Bonaire. Sie hatte eine Flugverbindung rausgesucht aber wollte dies nicht ohne uns entscheiden. Das Gepäck sollte dann über München via Newark nach Bonaire gehen. Dann hätten wir unser Gepäck wenigstens noch in der zweiten Woche also stimmten wir zu. Auch die beiden anderen Kabinen, die es noch betraf entschieden sich dafür es zu probieren. Ich bekam noch ein hellblaues Poloshirt von Mein Schiff geschenkt, welches sie noch zu liegen hatten. Das war nett.

Nun gingen wir dann in das Theater, wo der Treffpunkt für unseren Ausflug "Naturwunder Titou Gorge und Schwefelbecken" war. Wir wurden dann als Gruppe von Bord geführt. Vor dem Schiff stand auch wieder jemand vom Fototeam, um Bilder zu machen. Wir wurden dann zu kleinen Bussen gebracht. Der Bus, dem wir zugeteilt wurden, war schon fast voll. Mein Mann fand ganz hinten noch einen Platz und ich ganz vorne, neben dem Fahrer. Unser Tourguide war eine englischsprachige Dame. Sie war sehr bemüht langsam und deutlich zu sprechen, so dass wir wirklich das meiste verstehen konnten.

Zuerst fuhren wir durch Roseau und dann durch einen angelegten Park. Dort konnte man den, unter einem Baum zerquetschten Schulbus sehen. Zum Glück saß da damals keiner drin. Man konnte noch viele Schäden des letzten Hurrikans 2017 erkennen. Man sah aber auch viele fleißige Arbeiter, die bemüht waren, alles wieder schön zu machen. Es wird aber sicher noch Jahre dauern.

Der erste Halt war an einem Aussichtpunkt. Von dort ging es dann weiter serpentinenmäßig bergauf. Auf Dominica herrscht Linksverkehr. Allerdings wird in den Kurven oft stark nach rechts ausgeholt. Einmal kam uns ein größerer Laster entgegen und ein allgemeines Aufjuchzen ging durch den Bus. Es ist aber nichts passiert.

Am zweiten Stopp dem Titou Gorge wurde auch für den Film "Fluch der Karibik" gedreht. Es gab oberhalb des Weges Umkleiden, sowie Tische und Bänke, wo wir unsere Sachen lassen konnten. Man sollte aber keine Wertsachen dort liegen lassen, da alles unbeaufsichtigt dort liegt. Als nächstes bekamen wir jeder eine Rettungsweste. Diese saßen nicht so gut, da man sie nicht um die Tailie rum festmachen konnte. Das hatte den Nachteil, dass sie im Wasser bis ans Kinn hochgerutscht sind, was sehr unbequem war. Trotzdem war ich froh eine zu haben, da ich kein so guter Schwimmer bin und durch die Schlucht bis zum Wasserfall sind es schon ca. 30 m zu schwimmen. Es ging eine Treppe hinunter in das kühle Nass. Anfangs war es sehr frisch, man gewöhnte sich aber schnell daran. Einer der Guides schwamm dann vorweg durch die Schlucht und wir dann hinterher. Es war toll, der Ausblick nach oben war wunderbar. Kurz vor dem Wasserfall gab es einen höheren Absatz, wo dann der Guide stand, um uns hinauf zu helfen. Dort gab es schon eine Gegenströmung und ich hatte meine Schwierigkeiten dagegen anzuschwimmen. Mein Mann schob mich dann etwas an und dann ging es. Grins. Der Wasserfall war einfach genial. Naturmassage. Es schwamm auch ein Bordfotograf mit und filmte. Wir konnten uns später auch im Reisefilm sehen. Desweiteren war auch noch eine Fotografin mit, die Bilder gemacht hat, z.B. als wir wieder aus der Schlucht rauskamen. Zurück musste man diesen Absatz auch wieder irgendwie runter. Die meisten sprangen einfach runter aber das hab ich mich nun nicht getraut. Aber ich hatte Glück, dass unsere Tourbegleiterin gerade dort stand und mir netterweise behiflich war.

Danach ging es weiter zu den Schwefelbecken. Da wir noch nass waren und im Bus die Klima an war, fing ich schon etwas an zu frieren. Da kamen die warmen Schwefelbecken gerade richtig. Es war echt herrlich und so schön entspannend. Es kam dann auch noch jemand herum und verteilte Rumpunsch. Der war lecker, es war auch nicht so viel Alkohol drin.

Anschließend ging es dann zurück zu Schiff. das war ein wirklich toller Ausflug. Für uns das erste Highlight der Reise. Bei der Bordkartenkontrolle war ich nun diesmal dran und es wurde ein neues Foto gemacht. Warum? Keine Ahnung.

Nach dem Mittagessen gingen wir noch ein wenig an den Souvenirständen am Hafen spazieren. Dort kaufte ich mir für 20$ ein Strandkleid.

Nachmittags hatten wir dann einen Termin im Spa für eine Ayurvedische Ganzkörpermassage für Zwei. Diese fand in einer der Spakabinen statt. Wir bekamen so einen "sexy" Slip zum Anziehen. Grusel. Die Massage war gaz toll. So gut, dass ich beinahe bei eingeschlafen wäre. Sollte man sich unbedingt mal gönnen.

Danach nahmen wir uns noch einen Cocktail mit auf die Kabine und genossen den Sonnenuntergang vom Balkon aus.

Nach dem Abendessen gingen wir in die Bordshops, um uns mit dem nötigsten einzudecken. Diese waren heute wieder ab 19 Uhr geöffnet. Eine passende lange Hose für meinen Mann fanden wir leider nicht. Die ihm gefielen, die passten alle nicht und die kleine Auswahl an Kurzgrößen gefiel ihm nicht und da eine Hose an die 100€ kostete, ließen wir es. Er fand aber noch ein Hemd, das ihm gefiel. Ich fand auch ein Oberteil und einen Bikini...meiner trocknete sehr schlecht...dazu kamen dann noch für jeden ein paar Badelatschen und eine Bodylotion. Wir waren dann bei 190€, wobei der Seemannsrabatt bereits von abgezogen war.

Als wir dann Abends auf die Kabine gingen, erwartete uns noch eine nette Überraschung. Ein großer Obstteller und eine Flasche gekühlter Champagner. Anbei eine Karte von der Bordreiseleitung. Eine kleine Aufmerksamkeit zu unserer Hochzeitsreise. Wir haben uns gefreut, dass war eine nette Geste. Wir setzten uns dann mit einem Gläschen Champagner nach draußen auf den Balkon und genossen noch die frische Abendluft.

Im nächsten Beitrag geht es weiter mit St. Lucia.