meineweltreise
vakantio.de/meineweltreise

O'ahu und Tschüss Hawaii

Veröffentlicht: 15.09.2017

Nachdem ich auf Big Island Hawaii mein traumhaftes, modernes Hostel in Kona verlassen habe und auf O'ahu gelandet bin, würde ich mir der anderen Seite Hawaiis konfrontiert. Die wesentlich kleinere Insel O'ahu ist landschaftlich bei weitem nicht so abwechslungsreich wie ihre wesentlich jüngere Schwester Big Island. Im Hostel habe ich sehr schnell eine deutsche und Schweizerin kennen gelernt, mit denen ich dann die Nordseite der Insel erkundet habe. Am berühmten Sunset Beach haben wir einen wirklich, man mag es kaum glauben, schönen Sonnenuntergang gesehen, während vor uns die Einheimischen in Massen die Wellen beritten haben. Anschließend gab es Knoblauch Shrimps zum Abschluss des Tages. Eine sehr willkommene und schmackhafte Abwechslung zur sonst gewohnten hawaiianischen Küche, die sonst nur frittiertes Hühnchen mit Reis aufbietet.

Am nächsten Tag haben wir den rund 200 Meter hohen Koko Head erklommen, den man auf alten Bahnschienen hochkraxelt. Oben war es ganz nett und man könnte gut erahnen, wo sich die ganzen Massen an asiatischen und amerikanischen Touristen so rum treiben, ich war aber auch sehr froh, dass ich anschließend nach Samoa weiter fliegen konnte. O'ahu war definitiv kein Hawaii das man aus dem Bilderbuch kennt, sondern vielmehr ein touristisch überlaufener Vergnügungspark. Zum Glück konnte ich das richtige Hawaii in den Tagen davor kennen lernen.

Ingrid
Reisen bringen immer gute Erfahrungen. O'ahu hätte ich mir als Trauminsel vorgestellt, da bevorzuge ich doch "mein" Sylt.