Unterwegs in der spanischen Sonne
vakantio.de/meine-spanienreise

Tag 6

Veröffentlicht: 22.05.2023

Ausflug Richtung Meer...

Für mich sehr früh am Morgen weckt mich mein Vater und es gibt ein kleines Zmorge im Hotel. Da es unser letzter ganzer Tag als Gruppe ist, müssen wir es umso mehr geniessen. Im alten Flussbett, welches jetzt ausgestattet ist mit Bäumen, Fussballplätzen und schönen Blumen, laufen wir etwa eine Stunde Richtung Meer. Nach 45 Minuten treffen wir bei der ,,Ciudad de las Artes i Ciencias" ein. Dort befinden sich mehrere sehr abstrakte, aber wunderschöne Gebäude mit verschiedenen Dingen im Inneren. In einigen Gebäuden sind Museen, in einem anderen ein wunderschönes Aquarium oder eine Palmenallee. Geschmückt sind diese Gebäude mit Teichen, Schriftzügen und Pflanzen. Auf einem dieser Teiche mieten ich und meine Grossmutter uns ein Elektro-Paddel und fahren 10 Minuten herum. Es ist ein wenig zu langsam, aber Spass macht es trotzdem. Vor dem Aquarium merken wir, dass es eine riesen Schlange hat … also reicht es für uns nicht mehr. Ein anderer Teil der Gruppe ist schon drin und zeigt uns danach schöne Bilder. Nach individueller Besichtigung dieser Gebäude laufen wir ca. nochmal eine halbe Stunde an den Hafen und somit auch ans Meer. Im schönen Hafenrestaurant angekommen, treffen wir nochmals 2 Bekannte von meinem Vater, die mit uns ein üppiges Zmittag geniessen. Sie bringen sehr viele selbst gemachte Geschenke mit. Der Kollege von meinem Vater schrieb extra ein Buch für mich … denn sie sahen mich zuletzt vor ein paar Jahren und waren sehr glücklich mich zu sehen. Nach dem grossen Mittagessen laufen wir dem langen Strand entlang und gehen sogar ins 17 Grad kalte Wasser. Dank der Hitze fühlt es sich nicht so kalt an und man wärmt sich auch schnell wieder auf. Da wir am Mittag etwas Richtiges gegessen haben, gehen wir am Abend nur in eine kleine Beiz und essen einige kleine Dinge, die wir teilen. Einer Gelati können wir auf dem Nachhauseweg jedoch nicht widerstehen. Unser letzter Tag als Gruppe geht leider schon zu Ende. Alle sind etwas traurig und haben schon Verabschiedungstrauer …