maryntassy

Veröffentlicht: 08.02.2019

07.02.2019 - 08.02.2019 - Tag 17 & 18

Song: Yumi Zouma - In Camera

Wir sind bei Regen losgefahren und bei Sonnenschein in Launceston angekommen. Da wir tierischen Hunger hatten, haben wir uns bei Domino's eine Pizza geholt (die erste Domino's Pizza in meinem Leben) und in einen Park gesetzt. Anschließend sind wir zu unserer Airbnb-Unterkunft gefahren und haben dort den Abend damit verbracht, sämtliche Fotos und Videos schonmal auszutauschen.

Heute sind wir dann von Launceston entgegengesetzt der eigentlichen Reiserichtung gefahren. Wir wollten gestern die Lavendelfarm und den Little Blue Lake nicht im Regen besuchen und haben es daher auf heute verschoben. Am Little Blue Lake angekommen waren wir absolut fasziniert von der Farbe des Sees. Leider konnte man in diesem nicht baden gehen. Für mich war es jedoch ein Glück - denn auf dem Rückweg sahen die Mädels eine riesige Schlange in der Nähe des Wassers. Sie warnten mich zum Glück vor :-D

Wir fuhren dann voller Vorfreude zur Lavendelfarm - leider hätten wir uns vielleicht mal vorher informieren sollen, dass die Felder leider nicht mehr blühen und nur noch braun sind. Naja dann lohnte sich die Anfahrt wohl leider nur für das - völlig preisgünstige Lavendeleis, von dem eine Kugel 5 Dollar kostete. :-D Was solls - nun haben wir auch diese Erfahrung gemacht. Kann man essen, muss man aber nicht :-D

Jetzt sitzen wir auf einem Campingplatz in der Nähe von Devonport und planen die nächsten Tage. Es soll auf jedenfall Richtung Cradle Mountain Nationalpark gehen. Heute Abend geht es noch an den Strand.