UNTERWEGS
vakantio.de/martinundpiaunterwegs

BANGKOK

Veröffentlicht: 19.09.2022

Nach 20 stündiger Reise und Zwischenstopp in Jeddah kommen wir in Thailands Hauptstadt Bangkok an. Für drei Tag werden wir hier bleiben. Besonders viel haben wir uns nicht erwartet von Bangkok, wir kennen die quirlige, laute Stadt & wollten sie bisher eher schnell wieder verlassen.
Doch als wir am Bahnhof Phaya Thai ankommen, empfängt sie uns wie eine alte Bekannte. Sofort können wir uns an Thailands Duft erinnern, eine Mischung aus Currypaste, Räucherstäbchen, Kokos und vielen uns unbekannten Düften liegt in der Luft. Riecht nach Sehnsucht.
Anders als erwartet genießen wir die Zeit in Bangkok sehr. Wir hangeln uns von Garküche zu Garküche, besuchen den Markt um die Ecke und essen mit den Thais beim versteckten Lunchbuffet, das wir zufällig entdeckten den besten Papayasalat. Wie es sich für Thailand gehört verbringen wir einen Großteil der Zeit mit Essen, denn das ist eine wahre Offenbarung. Dazwischen lassen wir uns bei Massagen verwöhnen, fahren mit dem Tuktuk oder relaxen am Pool unseres netten Hotels über den Dächern Bangkoks. Ein kleines Abenteuer darf auch nicht fehlen, darum haben wir zuhause beschlossen uns die letzten Reiseimpfungen in Bangkok zu holen. Unwohl löst die menschenleer vorgefundene Reisemedizinische Abteilung aus, doch die vergeht schnell wieder. Einen Stock tiefer kümmern sich Ärzte und Krankenschwestern bestens um uns.
Bald geht's weiter nach Bali. Wir freuen uns schon.