marlenes-abifahrt
vakantio.de/marlenes-abifahrt

Miniatur Wunderland

Veröffentlicht: 07.08.2023

Um 6:00 Uhr klingelte mein Wecker im Hamburger Hostel. Ich stand auf und lief zum Miniatur Wunderland. Auf dem Weg kaufte ich mir bei einem Bäcker etwas zum Frühstück und kam dann pünktlich vor 7:30 an.

Den restlichen Tag verbrachte ich damit, mir die verschiedenen Teile des Wunderlands anzuschauen. Zu den Highlights gehören unter anderem ein Flughafen mit richtiger Landung und Abflug von verschiedensten Flugzeugen (auch der Millenium Falke), ein riesiges Echtwasserbecken in Skandinavien mit fahrenden Schiffen und generell eine sehr schön ausgestaltete Landschaft mit vielen kleinen lustigen Szenen.

Mittags aß ich im Bistro des Wunderlands Pommes und sah mir dann die Sonderausstellung zur Teilung Berlins und zur Geschichte des Wunderlands an. Nach einer kleinen Eispause lief ich weiter durch die Ausstellung um alles vollends auszukosten.

Abends ging ich dann zum Meeting für Mini München Online zurück ins Hostel und ging dann relativ früh ins Bett.

Mrtn
Das hast Du ja voll ausgekostet!