manni_on_tour
vakantio.de/manni_on_tour

Island in Kanada

Veröffentlicht: 14.10.2023

Wir haben jetzt eine wunderschöne geruhsamen Woche mit tollstem Herbstwetter hinter uns.Winnipeg war unser Ziel.Erst einmal:Ja,es ist das Thanksgiving Wochenende gewesen und mit MANNI war es recht einfach,da wenig los ist.Die Parkplätze waren recht leer.Thanksgiving ist ein Familienfest/Die Menschen treffen sich zu Hause.Zu Fuß haben wir unsere Runden gedreht.Die wunderschöne uralte Markthalle,wo es hammermässig nach Essen aus der ganzen Welt riecht und schmeckt/Boutiquen,die stolz Manitoba zeigen,Antiquitäten und Souvenirs.Im Sommer muss es hier richtig zur Sache gehen.   Wir bleiben heute nicht hier stehen,sondern suchen uns einen schönen Platz am Fluss im Beaundry Provincial Park.Das Wetter bleibt so schön.Wir wandern ,backen,kochen-Moellbau darf nicht fehlen-Wir lassen es uns gut gehen.

Dann fahren wir nach Island‼️Bingli gehört dazu.Hier verbringen wir den Feiertag und finden später einen tollen Platz am „Meer „Wir haben Ostseefieling und stehen doch am Lake Winnipeg.Tolle Plätze und nette Leute.Am Yachthafen in Heclar durften wir gerne stehen,haben mit Ach und Krach noch Frischwasser aus dem Restaurant bekommen und sind super schön gewandert.Man fühlt sich wohl in Island.

Mittags gehts weiter.Das Wetter bemüht sich noch.Der Weg bringt uns 200 km durch die Prärie.Irgendwann finden wir unseren Platz-Nett/für eine Nacht

MANNI toba ist ein nettes Bundesland-Wie gesagt,wir hatten eine entspannte schöne Woche.

Traurig sein gehört auch dazu

⛵️Ein letztes AHOI an meine Segeltante Lilo ❤️

Du warst immer die Jenige,die genau wusste,wie und warum uns das Segeln so am Herzen liegt.